Meine Mutter hält NIE ihre Versprechen! was tun?

2 Antworten

Hallo!

'Manche Versprechen sind einfach nur Versprecher!' Ernsthaft: Gibt es in deiner Familie einen suchtkranken Menschen? In solchen Familienstrukturen gehört es dazu, dass Versprechen gemacht werden, um seine Ruhe zu haben. Das es eine trügerische Ruhe ist, sehen diejenigen, die solche Versprechen machen, nicht.

Versprechen sollte man gar nicht absichtlich brechen. Klar kann was ernstes dazwischen kommen aber das sind Ausnahmen.

Wenn du weißt das sie ihre Versprechen eh nicht hält brauchst du auch nix erwarten. Sie braucht dich ganz sicher auch irgendwann, dann machst du es genauso.