Meine Mutter erlaubt mir nichts! Ich bin so verzweifelt!

9 Antworten

Schau mal, ob Dir die Tipps in diesen Artikeln weiterhelfen können.

  • Warum darf ich nie Spaß haben?
  • Wie schaff ichs, dass mir meine Eltern mehr vertrauen?
  • Wozu die ganzen Regeln?
  • Hausregeln: Wie schaff ich es, dass meine Eltern mit sich reden lassen?
  • Ich habe die Regel ignoriert. Und jetzt?

Du findest die Artikel, wenn Du auf die Links rechts auf dieser Seite klickst:
http://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/familie/teens/

Weg vom ritzen!!!

Deine Mutter will dich wohl beschützen, vielleicht hat sie als sie in deinem Alter war schlechte Erfahrungen gemacht und will dich davor beschützen. Aber sprich mal mit deiner Mutter, HALLO es ist deine MUTTER. Sie liebt dich und du sie auch, es mag zwar für dich hart klingen, aber es ist so. Sei froh das du noch eine hast, andere in deinem alter haben keine mehr, warum auch immer. Sprich mit ihr ob du ab un zu mal zu deinen Freunden darfst. Geh kompromisse ein z.b. um 1800 zu HAUse und meldest dich wann du wo bist, das sie sowas weis

Ich rate dir dich mit deiner Mutter zusammen an einem Tisch zu setzen und zu sagen was du willst. Sage ihr das du soviel im Haushalt machst das du einige Freiheiten willst. Es ist normal das sie dir nicht alles erlaubt aber du solltest mit einem kleinen Erfolg schon zufrieden sein. Ich drück dir die Daumen �?

Vielleicht musste sie in ihrer Kindheit sowas ähnliches durchmachen, dann versuche doch mit ihr eine Abmachung zu machen, z.B du erledigst erst alle deine aufgaben und dann nur für 1 stunde in die Stadt oder sowas :)

Manchmal kommt mor das auch so vor als würde meine Mutter mir nichts erlauben! Aber so ist es nicht! Deine Mutter will sicherlich nur das beste für dich und hat angst das du vllt mit den falschen Freunden auf die falsche Spur gerätst...

DrHelp  23.01.2015, 19:06

Meine Eltern sagten das man auch Fehler machen muss denn so lernt man das meiste von Leben. Mit 24 sehe ich das es gut war so lockere Eltern zu haben. Also dieses "sie will das beste" ist nicht immer so positiv wie mans denkt.