meine mutter bringt mich immer zum weinen?

6 Antworten

also du solltest das mal mit einer person besprächen die dir wirklich helfen kann.

hier ist eine nummer, dort gehen personen dran die sich mit solchen fällen auskennen und die beim jugendamt arbeiten, dir zuhöhren und sachen mit dir besprechen und dir mut machen:0800 1110111

also die sind sowas gewöhnt und du bist anonym.

ich hatte das so ähnlich und du musst mal überlegen ob es wirklich so schlimm wäre wenn du ein bisschen abstand bekommst von deiner mutter und leute das in die hand nehmen und dir helfen.

ich spreche aus eigenerfahrung und ich weis jetzt nicht wie alt du bist aber ih bin jetzt 13 und kann dir diese dinge mit auf deinen weg geben.

du solltest entsheiden aber dort anzurufen ist vll richtig.

vll geht es deiner mutter j auch nicht so gut und sie läst das an dir raus.

ich hoffe es wird bessa, stelle gerne fragen :))

Hey,

Das klingt so als sei deine Mutter sehr überfordert mit sich selbst.

War sie schon immer so? Oder erst seit dem Lockdown? Habt ihr beide Platz um euch zurückzuziehen?

Vielleicht ist es keine so doofe Idee dich Mal an das Jugendamt bezüglich Familientherapie zu wenden.

Du kannst dich ans Jugendamt wenden, wenn dein Vater kein Problem damit hat dich aufzunehmen ist das garkein so großes Problem von deiner Mutter wegzukommen.

wushelse  13.05.2021, 08:38

mutti muss einverstanden sein. ist sie das nicht, gibts kein umzug. daran ändert auch ein jugendamt nix.

Christiangt  13.05.2021, 09:44
@wushelse

Natürlich Kindeswohlgefährdung, da bist du sofort weg, den Entgültige Beschluss wird dann aber ein Gericht beschließen.

Jugendamt, ruf da an. Wenn du wegwillst, kommst du weg.

sie ärgert sich, weil du achtlos mit ihren sachen umgehst in ihrer wohnung. das wird einer der sachen sein die sie ärgern und das war der tropfen der an dem tag das fass zum überlaufen bringt.

vielleicht lässt du das geheule und fängst an vernünftig zu agieren. räum ordentlich hinter dir auf, mach deine arbeiten im haushalt, verhalte dich wie von dir verlangt und es wird ruhiger zu hause