Meine Mutter bekommt meine Emails?

fragetage1221  21.08.2022, 05:03

Hat sie Zugang zu deinem Account? Oder werden die Mails auch an sie weiter geleitet?

benutzer12737
Fragesteller

die emails werden direkt an sie weitergeleitet. Sie ist nicht bei meinem account angemeldet

6 Antworten

Wenn du ohne Aufsicht an den Rechner/Laptop und ins Internet darfst, kannst du dir doch auf einer Seite wie Yahoo oder Gmail einen eigenen Account anlegen, auf den nur du Zugang hast, und darüber informierst du alle Leute, die das wissen sollen.
Ich bin nicht besonders technikaffin, aber ich dächte, dass dann keiner deiner Eltern darauf Zugriff haben könnte.

Bei Deinem Mail Provider die „weiterleiten“ Funktion deaktivieren. Mehr sollte das nicht sein 😜

Woher ich das weiß:Recherche

Möglicherweise könnte es hilfreich sein, wenn du mal etwas konkreter wirst. Verwendete Software, welcher Anbieter, wie die Emails genau weitergeleitet werden, etc...

Bei meinem E-Mail Portal ist es so, dass ich mich zuerst im Web einloggen muss. Dann gehe ich auf Einstellungen, die bei mir in der Menüleiste sind, kann man aber auch einfach suchen. Jetzt muss man auf das Menü bei den Einstellungen klicken (ist bei mir Unterkategorisiert). Dort findest du einen Reiter, auf dem Weiterleitungsadressen steht. Da klickst du drauf und entfernst einfach alle, die du nicht brauchst, in dem Fall die deiner Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Schau mal in deinem Accound unter 'Einstellungen'. Dort klick auf 'Kopieempfänger'. Wenn dort die e-Mail Adresse deiner Mutter steht, dann brauchst du sie nur zu löschen.