Meine Mutter behauptet ich habe keine Freunde?

7 Antworten

Hallo Tiger,

das ist sicherlich ein Generationsproblem.

Wie alt bist Du denn?

Dir reicht warscheinlich aus, wenn jemand regelmässig und nett mit Dir spricht, um zu sagen das ist ein Freund.

 

Deine Mutter würde dieses sicherliche als "Bekannte" sehen.

 

Denk einmal drüber nach:

- Hast Du Leute, die Du z.B. regemässig siehst und triffst (ist allerdings kein Muss)

- Hast Du Leute die Dir immer helfen würden, egal wann?

- Hast Du Leute, die immer für Dich da sind und immer ein offenes Ohr für Dich haben?

- Sind Deine Kontakte immer ehrlich zu Dir und Du kannst Ihnen vertrauen und sie Dir?

- würden Sie nie bei anderen schlecht über Dich reden?

- Kannst Du viel Spaß mit Ihnen haben auch auch ernste Sachen besprechen?

Wenn Du alle Fragen klar mit "JA" beantwortest, dann sind es Freunde!!

Sei aber ehrlich zu Dir selbst.

Oft ist es so, dass man richtig gute Freunde nur 1-2 im ganzen Leben hat.

Der Rest sind nur Bekannte. Aber das geht nicht nur Dir so, sondern allen anderen auch.

Freundschaften müssen gesplegt werden und das ist Arbeit.

LG

 

 

 Ist es nicht die Hauptsache , dass Du es weißt ? Vermutet Deine Mutter , dass Du zu viel Zeit am PC verbringst ?

Bitte einen Freund nach dem anderen , oder alle auf einmal , Dich besuchen zu kommen ! 

 Am Besten aber dann, wenn Deine Mutter auch anwesend ist !

Ich glaube du hast es nicht nötig ihr das zu beweisen. Sie sollte dir vertrauen, schließlich kennst du deine Freunde doch besser.

Einer meiner Freunde behauptet Schwarzer Humor wäre kindisch?(Neu formuliert)

Einer meiner Freunde hat behauptet das Schwarzer Humor kindisch hoch 10 wäre und das er mehr Ahnung vom richtigen Humor hätte als ich. Ich finde aber Schwarzen Humor nicht kindisch. Aber was meint er mit richtigem Humor? Ich verstehe nicht was er meint =/ kann mir jemand eine schlaue Erklärung abliefern?

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Ein mädchen behauptet ich habe sie begrabscht?!

Hi leute,

Ein mädchen aus meiner parra klasse behauptet ich habe sie am hintern begrabscht und das ich gesgat hätte das wenn sie es wem erzählt wurde sie sehen was sie von hat ... und jetzt ist sie meiner lehrerin und hat das behauptet . Was kann ich jetzt machen um zu beweisen das ich es nicht gemacht habe Und wieso hat sie das gemacht?

Dankr für jede antwort

...zur Frage

Bester Freund ist mein Halbbruder meine Mama verbietet uns deswegen den Kontakt?

Ich hasse sie dafür. Ich bin 14 er bald auch und schon über 10 Jahren sind wir beste Freunde. Jetzt kam raus dass mein Vater damals eine Affäre mit seiner Mutter hatte und auch sein Vater ist. Er ist also mein Halbbruder. Meine Mutter war voll sauer und sie hat mir gesagt ich darf mich nicht mehr mit ihm treffen sie könne es nicht ertragen und all so Mist. Was kann er dafür dass mein Vater fremdgegangen ist ? Er war immer für mich da wir sind beste Freunde und jetzt auch Brüder. Meine Mutter zerstört mein Leben ich lasse mir meinen Freund nicht nehmen. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Wie bekommt man psychisch Kranke dazu, sich helfen zu lassen?

Hallo, es geht um meine Mutter. Ich bin echt verzweifelt, weil sie selbst kein Selbstwertgefühl mehr zu haben scheint. Sie behauptet, dass sie ja nur die Putzfrau ist und es ihre Bestimmung ist, für andere den Dreck weg zu machen. Sie behauptet mein Vater würde sie hintergehen und hat einen richtigen Putzfimmel. Sie putzt dreimal am Tag das Haus und macht sogar die Haustürschlüssel sauber, wenn wir nach Hause kommen. Mein Vater kann sich seit zwei Monaten nur noch Vorwürfe anhören und jeden Ratschlag, sich Therapieren zu lassen ignoriert sie oder behauptet, dass sie gesund ist und wir die Kranken. Angeblich hat sie Beweise gegen meinen Vater, aber er behauptet er hat sie nicht hintergangen. Ich mache mir echt Sorgen um meine Mutter, weil sie in letzter Zeit immer schlimmer wird und auch Andeutungen auf Suizid macht. Ich muss doch irgendetwas tun können, oder? Ich meine, in der heutigen Zeit kann es doch nicht sein, dass Leute über Suizid nachdenken. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen oder sagen soll, weil ich niemanden verletzen möchte und nicht möchte, dass die Lage gänzlich eskaliert. Ich muss doch irgendetwas tun können, um meiner Mutter zu helfen... Mir ist klar, dass sie dringend eine Therapie benötigt, aber wie??

...zur Frage

Ich will immer anders sein als alle anderen!

Im Gegensatz zu vielen anderen, die sich ein Idol suchen und genau so sein wollen, hab ich das gegenteilige Problem. Ich will, egal um was es geht, anders sein als die anderen. Wenn alle nach rechts gehen, nein ich geh nach links. Ich weiß nicht was das über mich aussagt...wo liegt mein Problem? Meine Mutter behauptet immer und hat es auch immer behauptet, ich würde nur das machen, was meine Freunde machen und mit dem Strom schwimmen... und ich tue aber immer genau das Gegenteil.. möchte ich vielleicht einfach nur ihr beweisen, dass sie unrecht hat?

...zur Frage

was sind richtige freunde?

welches sind die richtigen freunde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?