Meine Mitschüler mobben mich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AufZumBaecker,

dann schreibt euren Eltern zuerst mal einen Brief. Das ist leichter, als das so zu erzählen. Entweder geht ihr dann zusammen mit euren Eltern zum Lehrer, oder ihr schreibt auch dem einen Brief. So könnt ihr euch auch nochmal richtig an alles erinnern und es schwarz auf weiß festhalten.

Auf jeden Fall müsst ihr etwas dagegen tun. Vor allem, wenn Deine Freundin sagt, dass sie Selbstmordgedanken hat. Auch darüber solltest Du mit ihr reden und ihr sagen, dass ihr zwei mit ihren Eltern darüber sprechen solltet. Wenn ihr euch nicht traut, auch das mit in den Brief schreiben.

Bitte macht das, okay? Das ist echt wichtig. Mobbing oder auch nur Lästern ist keine schöne Sache und sowas sollte nicht passieren. Lasst euch das nicht gefallen. Keiner hat ein Recht dazu!

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, was ihr gemacht habt und lasst euch bitte nicht zuviel Zeit. Am besten gleich HEUTE hinsetzen und den Brief schreiben. (Vlt. auf PC, dann ist es leserlicher.)

LG

UwahX

AufZumBaecker
Fragesteller

Vielen Dank das ist wirklich eine sehr sehr gute Idee! Wow, darauf wäre ich gar nicht gekommen, Dankeschön :) Ich werd dich auf dem Laufenden halten!

UwahX  23.08.2013, 11:30
@AufZumBaecker

Danke für die Auszeichnung! Gut, ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte. Würde mich wirklich freuen, wenn Du schreibst, wie es gelaufen ist/läuft. :) Einfach nicht aufgeben... Weißt Du, weggucken und klein beigeben - das kann jeder. Aber aufstehen und für jemanden kämpfen - das trauen sich die wenigsten! Ich bin froh, dass es noch Leute wie Dich gibt, die sich nicht aus lauter Feigheit verstecken, sondern wirklich helfen wollen. Nur weiter so!

Hallo AufZumBaecker,

meiner Meinung nach ein klassischer Aufhänger zum Mobbing - und sorry, ein Armutszeugnis von sozialer Kompetenz und Inteligenz bei dem Mobbern.

Dieser Fall muss unbedingt auf den Tisch. Der Klassenlehrer - oder der Vertrauenslehrer sollte das wissen, ggf. die Schulleitung, ebenso Euer beiden Elternpaare. Bitte habt den Mut, im persönlichen Gespräch ohne, dass dies die Mobber mitbekommen, alles anzusprechen.

Dann müssten irgendwie Beweise gesammelt werden (wie, kann ich im Moment nicht sagen). Mit den Beweisen lassen sich die Mobber ggf. bloßstellen - wobei das Lehrerkollegium mitmachen müssten.

In der Zwischenzeit mag helfen, den Mobbern so gut wie es geht aus dem Weg zu gehen.. Wenn es da zu Überfällen oder Nötigungen kommt, sind dies in meinen Augen schon Straftatbestände, die zu einer Anzeige kommen sollten. Ich kenne mich nur nicht mit der Rechtslage aus - aber da kann die Schule wieder helfen, Eure Eltern müssen Euch da unterstützen.

Bitte übt keine Rache und begeht auch kein Gegenmobbing. Wenn es möglich ist, sammelt Solidarität bei den Mitschülerinnen und -schülern gegen die Mobberbande.

Nicht der gemobbte ist schwach - der Mobber ist es - und in der Regel nur in der Gruppe, selten alleine (es sei denn es wäre der Rädelsführer selbst).

Viele Grüße EarthCitizen

Ich hatte auch mal so ein Problem. Auf jedenfall ignorieren denn dann ärgern die sich das es bei dir nicht wirkt. Ich würde auf keinen Fall zurück ärgern denn so Schaukelt sich das nur weiter hoch. Das wichtigste ist erstmal mit euren Eltern zu sprechen und mit ihnen zu überlegen wie es weiter gehen soll. VG

hey aufzumbaecker :-)) ! geht doch zum vertrauens Lehrer und redet mit ihm mal darüber oder wen ihr ein Klassen Sprecher habt (?),mit ihm:-))!ansonsten ignorieren und links liegen lassen :-))!ich kenne das mobben sehr gut!!!bin aber schon aus dem schul alter raus :-))!mich hat man gerne gemoppt!weil ich legasteniker mit einer lehrnschwäche bin :-)) !!!

Sprich mit deinen Eltern oder mit Lehrern!!!!Das ist ganz wichtig!!!!Anders wird das wahrscheinlich nicht aufhören.Oder ihr müsst die Schule wechseln.