Meine Mikrowelle ist ausgegangen-was kann ich tun?

5 Antworten

mikrowellen besitzen zwar einen überhitzungs und überlastschutz aber 4 min bei 800w sind ja ein witz (zumindest wenn ich überleg, dass ich bei mir bei fertig-tiefkühl-futter auch häufiger 7min bei 1200w eingestellt hab) kann sein, dass es dir die geräte-interne sicherung abgeschossen hat (aus welchen gründen auch immer), einfach nochmal versuchen, etwas abkühlen lassen, wenns nicht geht würde ich die umtauschen (ich geh ja mal davon aus, dass du die noch nicht lange hast, wenn du die vorgestern das erste mal genutzt hast)

peha15
Fragesteller

@Gene515--Ich habe sie schon länger...aber vorgestern erst in Betrieb genommen ! Sie war ja noch verpackt ! Aber Garantie dürfte noch drauf sein ! Danke, für die Antwort !! LG:peha15:-)

Bei meiner Microwelle ist das so,wenn ich weniger als 3 Minuten etwas erwärmen möchte,muß ich erst den Regler Über 3 Minuten drehen und dann erst auf z.B.2 Minuten.

peha15
Fragesteller

@wuschel17--ich habe ein "verkorkstes" Verhältnis zu Mikrowellen, wir hatten zu Hause nie eine !! Ich werde mich gleich "ranschleichen" und den Feind "überlisten !" Mir ist das Ding nicht ganz geheuer ! Danke, für Deine Antwort ! LG:peha15:-)

wuschel17  22.10.2010, 23:53
@peha15

Bitte,gerne,sag mir bescheid ob es geklappt hat.

peha15
Fragesteller
@wuschel17

@wuschel17---Hallo !! Es hat nicht geklappt ! kein Licht, kein Motorengeräusch ! Ist wohl "kaputt !" :-(( 5 mal etwas drin zubereitet (Höchstdauer am Stück>>>2 Minuten / 800 Watt !!) Das war die Leistung der Severin & Grill (800)- Mikrowelle !! LG:peha15 :-)

peha15
Fragesteller
@peha15

...ich habe den Kassenbon gefuuuuuuundeeeen !!! habe die Mikrowelle am 10.Januar 2009 gekauft, nach ca. 3 Monaten abgeholt und dann erst letzte Woche in Betrieb genommen...(irre, ne !?)und 4,5 mal eingeschaltet und schon kaputt !!! :-((( Früher hielten Elektrogeräte immer ein Leben lang...Das war noch Wertarbeit: "Made in Germany !" :-))

Wenn die Microwelle neu war,dann würde ich sie reklamieren.

peha15
Fragesteller

@THJ1991--Jein ! Für mich ist sie zumindest "Neuland !"--die Garantie läuft wohl noch, die Mikrowelle stand eine Weile unbenutzt herum...ich hätte mir doch besser einen "Miniofen" zugelegt, wollte eigentlich nur "Kuchen" backen !!Tja, falls das Licht nicht mehr angehen sollte, werde ich reklamieren !! Der "Verkäufer"kannte sich nicht aus, sonst hätte er gesagt: keine Metallformen...ich sagte noch...nur wenn auch eine "Backform"(Sprungform) hinein passt !! Er schickte sich dann an, eine solche aus der "Küchenwarenabtelung"nebenan zu holen...und siehe da, sie passte !! Zu Hause laß ich dann:"KEINE METALLFORMEN !" Und genau das, wusste der "Verkäufer" der "Galeria Kaufhof" nicht ! LG:peha15:-) Danke, für Deine Antwort !

Schalte sie nochmal an, wenn es nicht geht, ist sie kaputt.

peha15
Fragesteller

@Sissi2009--Danke, für Deine Antwort !Das wäre ja ein Ding !! Nach 4-5 mal "überbacken" --Aber ich habe wohl keine andere Wahl...Ich bin vorsichtig geworden...nachdem ich als 3-jährige mein "elektrisches" Erlebnis hatte und mit nassen, blossen Füssen nach dem Baden, ein Metallteil aus dem Waschbecken in die "Steckdose" hielt !! Das war eine "Riesen Vibration !!" Deswegen auch diese Skepsis !! Es gibt da noch einige andere Stories, die ich allerdings "trockenen Fusses" erlebte !! (mit Elektrizität !) LG:peha15:-)

neu starten oder stecker reinstecken!!!

peha15
Fragesteller

@Ruxi100---Ja, muss ich ja dann wohl !! Danke, für Deine Antwort !! Ohhh, ich reisse mich nicht gerade darum ! (wenn ich mich daran erinnere, dass vor einigen Wochen mit lautem Knall und Stichflamme aus dem Kabel...mein altehrwürdiger Wasserkocher den "Geist" aufgab...oder das Notebook Adapter Kabel vor sich hin schmorte...dann stecke ich nicht so gerne etwas in die Steckdose...Meistens liegt es an den Geräten ! LG:peha15:-)