Meine Meinung zu ONE PICE, WIE SEHT IHR DIE SACHE?
Was haltet ihr eigentlich von One Piece? Ich meine, die Serie läuft jetzt schon seit Ewigkeiten und nimmt einfach kein Ende, was für manche wahrscheinlich immer noch mega spannend ist, aber für mich hat das Ganze irgendwie den Reiz verloren, als die Strohhüte nach Wano Kuni gekommen sind; keine Ahnung, woran genau es liegt, aber die Story fühlt sich für mich mittlerweile viel zu langgezogen an, und obwohl ich früher jede Folge und jedes Kapitel richtig gefeiert habe, schaue ich es mir jetzt nur noch aus Gewohnheit an, weil ich One Piece halt schon seit Jahren kenne und es schwer ist, einfach aufzuhören, vor allem, weil ich den Charakter Shanks so feiere und unbedingt mehr von ihm sehen will denn er ist für mich einer der spannendsten Typen in der ganzen Serie, mit dieser geheimnisvollen Aura und seiner Verbindung zu Ruffy die irgendwie voll interessant ist trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass sich die Handlung immer mehr verläuft und dass die Spannung, die One Piece früher ausgemacht hat, nicht mehr so richtig da ist, was schade ist, weil ich die alten Abenteuer von Ruffy und seiner Crew, wie in Alabasta oder Skypia echt geliebt habe; ich hoffe trotzdem, dass wir irgendwann ein richtig episches Finale sehen, wo endlich alle offenen Fragen geklärt werden und vielleicht auch Shanks eine größere Rolle spielt, aber im Moment schaue ich die Serie halt mehr aus Prinzip weil ich es einfach nicht über mich bringe, nach all den Jahren aufzuhören, auch wenn es nicht mehr so viel Spaß macht wie früher wie seht ihr das?
5 Antworten
Ich habe nach wano kuni aufgehört mir den anime anzuschauen, weil es einfach viel zu sehr gestreckt wird. Die Animation lässt mittlerweile auch zu wünschen übrig. Ich lese nur noch den manga und warte aufs Remake vom Anime.
Tatsächlich fand ich es an einigen Punkten zu gestreckt. Das liegt daran das an anderen Punkten es einfach viel zu schnell ging. Das powerlevel zwischen: ich muss enel besiegen zu ich vernichte Kaido war ein gigantischer Sprung was viele einfach nicht fühlten das er aufeinmal so einen steilflug hinlegt. Egghead Island ist zwar schon spannender allerdings wird es seltsam. Sie laufen weg oder machen sich sorgen bei Bedrohungen die sie easy ausschalten können sollten vor allem wenn man bedenkt das die glaube nur drei Jahre unterwegs sind. Ich bin auch mittlerweile soweit das ich es schaue weil ich zorro eskalieren sehen will und die neben Geschichten wie mir kuzan oder revolutionsarmee etc. Ich liebe one piece nach wie vor aber der Manga macht das leider besser.
Ich bin erlich gesagt noch garnicht so weit,aber ich kann es wirklich verstehen.Es kommen immer wieder Kämpfe und so aber die Entwicklung ist mal so plötzlich und das mal so langsam.Die Tatsache das halt auch kein bekanntes Ende ist,ist halt auch fraglich,ich hab da früher auch mal drüber gelesen,das es ca. 2030 enden wird.Aber auch wenn ich nicht so weit bin,hat er doch schon viel erreicht und ist stark geworden.Das Ende wird aber auch immer wieder heraus gezögert.Wir alle kennen doch Naruto,da war es ja auch so das es viele Folgen gibt,aber man hat halt wirklich etwas gesehen,Naruto hat sich weiter entwickelt und wollte hokage werden.Man hat mitgefiebert,bei Sakuke,bei Akatsuki,bei der Prüfung,der Kampf von Neji und Naruto,Sakukes & Narutos Kampf dann noch Start von Naruto Shippuden,dann kamen ja nach der Zeit Einblicke über sasuke Naruto hatte immer mehr Schwierigkeiten mit Kurama dann kamen sehr viele offene Fragen,Akatsuki,der Krieg war auch groß und das die kraft von Kurama & Naruto während des Krieges,kaguja und obito,die Versöhnung von Team 7.Es war wirklich spannend und der Krieg war vllt ein bisschen zu lang,ich hab ne Zeit lang kein Ende gesehen.Aber als dann alles losging konnte man nicht aufhören.Man hat aber trotz allem ein Ende gesehen.
Also von dem her,würde ich sagen es geht,aber es hat halt wie gesagt zum Teil seinen Reiz verloren.Dieses lange würde ich sagen gehört dazu,ich meine Naruto (Shippuden) hatte zsm. Über so ca.25 Staffeln,wir kennen auch alle Pokemon,das hatte ja 25 Staffeln und wirklich viele Filme und war halt einfach meine Kindheit.Bei beiden war es aber auch so das mal ne Zeit lang Episoden einfach überflüssig waren,auch bei Pokemon sehr viel,da waren ja auch wirklich großteils Episoden,die man garnicht hätte anschauen brauchen und man wäre trotzdem mit allem mitgekommen.
Im großem und ganzem würde ich also sagen,wenn mit der Zeit ein Ende in Sicht ist und die nicht die ganzen Folgen mit irgendeinem Überflüssigen Zeug voll machen,das man eigentlich garnicht anzuschauen braucht,hab ich kein Problem damit,ich meine diese langen Anime gehören einfach dazu.So viele Anime haben dabei auch soviel Jahre gebraucht.Aber die haben ja auch mittlerweile zum Teil schon das Ende gefunden,Naruto wurde Hokage und Ash hat Delion besiegt.Aber man kuckt es sich halt an und fiebert mit und daran lässt sich nichts ändern.✨
LG Sakura 🌸
Stimmt. Der Anime läuft schon sehr lange. Um genau zu sein läuft der Anime in Deutschland seit den 22 April 2003. Ja der zieht sich schon ziemlich stark. Aber ich schaue es trotzdem noch gerne.
Anscheinend habe ich da wohl etwas vergessen zu erwähnen, was mir nicht aufgefallen ist. Habe es auch gerade korrigiert. So falsch waren die Daten nun auch wieder nicht.
Ich hab den Anime abgebrochen
- Aus einer 23 min Folge hat man für Alzheimer Patienten was vorher geschah bis zu 2 Minuten. Mit einem Intro das jenachdem bis zu 3 Minuten gehen kann.
- Aus einer Folge machen sie 4. Weil man 10.000 erschrockende Gesichter sieht von 40 Menschen mit Sound effekten wo sie Grunzen oder was auch immer.
- Es kommt z.B. Folge 100 raus. Dann sieht man in Folge 105 nochmal genau die gleiche. Nur aus einer anderen Kamera Perspektive. Unteranderem Kaido vs die 3.
One Piece könnte theoretisch gut sein. Aber allein diese Punkte ne danke. Schau ich lieber Anime die deutlich kürzer sind. Wo allerdings Emotionen nicht gestreckt werden usw.
Wenn du schon hier irgendwelche Daten raushauen willst dann bitte auch die richtigen 😂 Der Anime läuft seit dem 20 Oktober 1999 😂