Meine Mama lässt mich mit dem Haushalt ganz allein.

8 Antworten

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass es richtig ist was bei euch abläuft aber dich zwingt niemand zum putzen (so habe ich das jetzt verstanden).

Wenn es wirklich derart schrecklich ist, dann solltest du dich beim Jugendamt eventuell um Unterstützung erkundigen. Da gibt es einige Möglichkeiten...

Eventuell solltest du auch einfach mal aufhören den beiden hinterherzu putzen. Es ist nicht deine Aufgabe und wenn du sie daran gewöhnst naja... Ich würde auch nicht putzen, wenn ich wüsste das es jemand anders für mich dann machen würde.

Heyjo,

Also da du ja schon mit deiner mutter geredet hast, wurde ich mal sagen das es ein Seeliches problem bei deiner mama ist, probier noch mal mit ihr zu reden am besten wenn ihr beide mal was macht und oder sie mal sehr relext ist und offen, mach was mit deine mama und sag ihr deine probleme, sollte sie es dann aber immer noch nicht verstehn dann kommt die harte tour, mach mal nix damit sie sieht was du eigentlich machst, lass den haushalt liegen und warte bis es ihr auffällt, sollte sie dann meckern, (darf mann auch mal laut werden doch nicht zu laut) dann sag ihr was du alles machen musst und das du es nicht inordnung findest das du sie gern unterstützt aber es zu viel ist und das sie dir auch helfen soll.

Reden ! Reden! Reden! Reden!

Sie ist deine mutter und hat denn mutter instinkt irgendwann sieht sie was sie dir antut und versucht rexlefartig, was zu ändern.

hoffe konnte dir helfen

mfg

lego

Ich würde dir raten keinen Mist zu machen. Ich war auch mal jung und man ist heiß drauf diese Situation zu nutzen und Freunde zu dir einzuladen. Du muss bedenken dass vieles schief gehen kann und wenn das deine Mutter rauskriegt ist das Vertrauen schnell verschwunden darum bescheiden sein, dass deine Mutter dir den Haushalt alleine anvertraut.

Kenne das Problem, wenn deine Mutter IHRE Fehler nicht sieht, also nicht wahrhaben will, dass du erwachsen wirst und Zeit für dich brauchst fallen mir nur wenige Sachen ein um das Problem zu lösen.

1.ein ernstes Gespräch führen, lass sie nicht gehen, bevor du alles gesagt hast!

2.etwas hart, aber wenn nichts anderes geht:Ausziehen, ein eigenes Leben führen, selbständig.

Kläre deine Mutter auf, sie ist schließlich für dich verantwortlich.

Respektiere sie, lass dich aber nicht herumschupsen.

Hoffe, dein Problem wird bald gelöst!

Wen du es nichtmehr aushältst dann geh zum jugendamt oder zur polizei wen du dich nicht traust dann rede mir deinem vertrauenslehrer oder mit deinem klassenlehrer oder rektor freunde usw