meine mutter ist total unordentlich...:(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise hat deine Mutter recht: Du kannst auch aufräumen. Ihr Zimmer ist ihre Sache, aber abgesehen davon benutzt auch du das Geschirr das sich in der Küche stapelt, auch du hälst dich im Wohnzimmer und im Bad auf und als Teenager bist du nun wirklich alt genug um auch im Haushalt zu helfen. Offenbar ist deine Mutter überfordert mit dem Haushalt, also anstatt zu nörgeln, hilf ihr doch einfach mal. Räum von selbst mal was auf und biete ihr an, zusammen aufzuräumen.

Du bist nicht ihre Putzfrau? Überraschung: Sie ist auch nicht deine. ;)

Gemeinsam könnt ihr das sicher in den Griff bekommen.

Gitarrenliebe98  03.07.2013, 17:11

Du bist nicht ihre Putzfrau? Überraschung: Sie ist auch nicht deine. ;)

Ohaaa xD Das warn Korb :D

Haiolu
Fragesteller
@Gitarrenliebe98

meeiii, ich weiß natürlich das sie nicht meine putzfrau ist, aber sie macht echt NIX!! nicht mal eine socke zusammenlegen oder einen teller in die spülmaschine stellen...

Ndndndmd  11.10.2023, 16:43

Man hat trotzdem als Mutter eine gewisse Verantwortung ich kann verstehen wie das ist und meine Mutter demonstriert förmlich gegen die Ordung .Obwohl meine Schwester und ich uns mühe geben alles sauber zu halten stellt sie sich stur dagegen und und lässt überall ihre Sachen liegen mit Begründung dass sie die Erwachsene wäre. Es redet niemand davon dass sie eine Putzfrau wäre jedoch hat man als Mutter eine gewisse Verantwortung und sollte sich um sich um sein Kind kümmern und nicht erwarten dass sich eine Minderjährige sich um sie kümmert . Das ist nämlich die Mutter ( Ehrziehungsberächtigte) und keine WG.

dann stell mit ihr so einen Plan auf wann wer putzt und so und räum du jetzt doch schonmal auf und zeig ihr dann mal, wie schön es ist wenn alles sauber und schön ist. vielleicht findet sie das ja dann auch besser und räumt dann immer auf. also mach du den ersten schritt und fang an zu putzen mit musik oder so viel spaß:D

versuch doch noch mal mit ihr zu reden, wenn das nicht hift frag verwandte oder ne gute freundin von deiner mom. Im schlimmsten fall musst du dich wahrscheinlich selbst ein bisschen darum kümmern. Wenn du älter als 14 bist, kannst du auch zu deinem Dad ziehen aber wer will schon seine mama mit dem chaos alleine lassen?! (achja letzeres würde ich nicht empfehlen)

Haiolu
Fragesteller

^^ich könnt eh nicht zu meinem vater ziehen, der wohnt in der schweiz...und was sollen die verwandten denn machen?

1.alles wegräumen 2.es erdulden (lass sie doch,es ist ihre sache!) 3.nochmal mit ihr reden

Haiolu
Fragesteller

1.ich kann nicht alles einfach wegräumen weil manche sachen braucht meine mutter auch noch, blätter von der bank oder sonst was.

2.ich wohne seit 15 jahren in dem chaos und irgendwie hab ich mich dran gewöhnt, aber es ist trotzdem schei*e. z.b. geh ich eigentlich so selten wie möglich in unsre küche weils da so ekelig ist.

  1. wie oft soll ich denn mit ihr noch reden??

Du musst unbedingt mit ihr darüber reden :O Sonst bitte Familienmitglieder um Hilfe!