meine mutter ist total unordentlich...:(

4 Antworten

dann stell mit ihr so einen Plan auf wann wer putzt und so und räum du jetzt doch schonmal auf und zeig ihr dann mal, wie schön es ist wenn alles sauber und schön ist. vielleicht findet sie das ja dann auch besser und räumt dann immer auf. also mach du den ersten schritt und fang an zu putzen mit musik oder so viel spaß:D

versuch doch noch mal mit ihr zu reden, wenn das nicht hift frag verwandte oder ne gute freundin von deiner mom. Im schlimmsten fall musst du dich wahrscheinlich selbst ein bisschen darum kümmern. Wenn du älter als 14 bist, kannst du auch zu deinem Dad ziehen aber wer will schon seine mama mit dem chaos alleine lassen?! (achja letzeres würde ich nicht empfehlen)


Haiolu 
Beitragsersteller
 03.07.2013, 17:14

^^ich könnt eh nicht zu meinem vater ziehen, der wohnt in der schweiz...und was sollen die verwandten denn machen?

1.alles wegräumen 2.es erdulden (lass sie doch,es ist ihre sache!) 3.nochmal mit ihr reden


Haiolu 
Beitragsersteller
 03.07.2013, 17:11

1.ich kann nicht alles einfach wegräumen weil manche sachen braucht meine mutter auch noch, blätter von der bank oder sonst was.

2.ich wohne seit 15 jahren in dem chaos und irgendwie hab ich mich dran gewöhnt, aber es ist trotzdem schei*e. z.b. geh ich eigentlich so selten wie möglich in unsre küche weils da so ekelig ist.

  1. wie oft soll ich denn mit ihr noch reden??

Du musst unbedingt mit ihr darüber reden :O Sonst bitte Familienmitglieder um Hilfe!