Meine Lehrzeit hat am 10.10.2022 begonnen und endet am 6.9.2025, wan wäre dann die AbschlussPrüfung bzw. LAP?

2 Antworten

Die Prüfungstermine richten sich danach, wann in dem betreffenden Bundesland die Sommerferien beginnen. Weil nach den Sommerferien das neue Ausbildungsjahr beginnt.

Die Termine für 2025 liegen ganz sicher noch nicht fest. Auch die Prüfer sind ja beruflich engagiert, und die Termine müssen abgestimmt werden.

Über den genauen Termin der Abschlussprüfung wirst du von der zuständigen HWK/IHK noch mehr als rechtzeitig informiert. In der Regel ist das vor dem vertraglichen Ende der Ausbildung - also wohl im August 2025.