Meine Lehrerin hasst mich und gibt mir deswegen eine schlechte Note?

und ich weiß dass es um Qualität geht deswegen braucht es mir niemand zu sagen aber sie sagt halt dass ich fast nie mitmache! Nicht dass ich viel aufzeige aber immer was dummes sage und im Vergleich in der 6 hatte ich in Deutsch immer nur 1 und 2

5 Antworten

Solang du nichts beweisen kannst kannst du nichts tun. Wenn dir sowas passiert, dann musst du sehr gut in deiner schriftlichen Leistung sein. Was du tun kannst ist, dass du deine Lehrerin alle paar Stunden fragst wie du besser in mündlich werden kannst und das dann befolgen. Irgendwann kann sie dir keine schlechte mündliche Note geben.

Nur mal so am Rande: Die Note bekommst du nicht für die Anzahl deiner Meldungen (Aufzeigen), sondern für die LEISTUNG, die du dann mündlich ablieferst.

Kein Lehrer kann sich leisten, Schüler zu "hassen" - dazu sind es viel zu viele, die sich irgendwann mal danebenbenehmen oder einfach unsympathisch sind. Und da er seine Noten vor dem Rektor rechtfertigen können muss, sind solche unfairen Benotungen leicht nachweisbar. Auch das riskiert kein Lehrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dass Schüler nicht verstehen, dass die mündliche Mitarbeitsnote von der Leistung abhängt und nicht von der Häufigkeit der Teilnahme!

Lehrer "hassen" Schüler im Normalfall nicht. Das spukt immer nur in Schülerhirnen rum.

Es geht nicht nur darum, wie oft man aufzeigt, sondern auch um die Qualität dessen was man dabei sagt.

Frage sie, warum du keine bessere Note hast und was du tun kannst, um sie zu verbessern, das ist sinnvoller als zu jammern.

BlackpinkFan
Fragesteller

Hi

das weiß ich aber mein Problem ist halt dass sie mich nicht mal drannimmt wie soll sie dann wissen ob ich was schlaues oder dummes sagen wollte?

ich glaube du solltest mit deinen eltern reden sei sollten mit der direktion reden