meine kurbel dreht sich mit wenn ich mein bmx schiebe das bmx is erst 2 wochen alt was kann das sein?

4 Antworten

Wenn man die Kette zu straff eingestellt hat, kann sowas auftreten. Die darf durchaus etwas hängen, dann hat man auch wesentlich weniger Tretwiderstand. Das der Freilauf kaputt ist, kann bei so nem neuen Rad normal echt nicht der Fall sein.

Manchmal ist das aber bei neuen Antrieben auch der Fall, weil die Teile einfach noch nicht  richtig aufeinander abgestimmt sind bzw. sich das erstmal bissl einfahren muss. Denselben Effekt hatte ich am Downhiller auch mal, nachdem ich die Schaltung erneuert hatte. Verschwindet mit der Zeit. Solange du während der Fahrt nicht diesen Effekt hast, also sich die Kurbel nicht während der Fahrt mitdreht, ist das kein Problem ;-)

Kann sein das der driver (Freilauf) nicht richtig eingestellt bzw gefettet ist oder die Kette zu straff ist. Einfach mal das Hinterrad ausbauen und schauen ob sich der driver gut dreht, wenn nicht ist es nicht sehr kompliziert diesen auszubauen zu säubern fetten und wieder einzubauen

Meinst du mit Kurbel die Pedale? Wenn ja dann könnte es sein das der leerlauf Kaputt ist.

Der Begriff Kurbel ist soweit doch ziemlich eindeutig (und als einziger richtig)

meinst du die pedalenhalterung kurbel?