Meine Kopfhörer verbinden sich aber trotzdem benutzt der Laptop den Laptop mic?

Waldmensch70  20.09.2021, 16:51
Immer wenn ich Kopfhörer reintue verbindet es sich nur mit dem Sound und das Mikro meiner Kopfhörer wird nicht benutzt

Wo "tust Du die denn rein"? Was für eine Buchse ist das genau?

xcharleyxxxx8
Fragesteller

Es ist ein ASUS Laptop G752V und ich stecke den Kopfhörer Stecker (welcher eine typischer Stecker ist) in das Loch neben welchem Kopfhörer abgezeichnet sind

2 Antworten

Hallo,

Dann schau mal an dem PC, was an der Buchse 1 dran steht: nur Kopfhörer!

Bild zum Beitrag

Eine weitere Buchse ist dann für das Mikrofon vorgesehen!!!!

Ein Headset ist aber ein Kopfhörer mit Mikrofon und nur einem Stecker....

Um nun sowohl Hörer als auch gleichzeitig das Mikrofon nutzen zu können, benötigst Du einen solchen Adapter:

Beispiel: Combo Audio Adapter für Headsets

Grüße aus Leipzig

 - (Computer, Technik, Kopfhörer)
Es ist ein ASUS Laptop G752V und ich stecke den Kopfhörer Stecker (welcher eine typischer Stecker ist) in das Loch neben welchem Kopfhörer abgezeichnet sind

Wenn daneben ein Kopfhörer abgebildet ist, kann es dann sein das es sich auch um eine reine Kopfhörer-Buchse handelt und nicht um eine Headset-Buchse? Das der Rechner über den Anschluss also gar kein Mikrofon unterstützt?

→ Musst Du mal in der Bedienungsanleitung / den technischen Daten zu dem Rechner nachschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
DO007  20.09.2021, 17:06

Quatsch! Öffne die Systemsteuerung gehe auf Hardware und Sound, dann auf Sound, dann auf Aufnahme. Jetzt wählst du dein Mikrofon aus.

Waldmensch70  20.09.2021, 17:10
@DO007

Was heisst hier "Quatsch"? Ich habe nur gefragt, ob die Buchse wirklich auch ein Mikro unterstützt…