Meine kleine Zehe ist Rot,Dick und tut weh wenn ich in den schuh geh ohne grund! Ist sie gebrochen?

6 Antworten

Also es kann schon sein, daß der Zeh gebrochen ist, als Dir Dein Pferd draufgestiegen ist. Da macht man gewöhnlicherweise aber nichts. Du kannst den kleinen Zeh mit einem Pflaster an den daneben kleben. So einmal von innen nach außen und an der Seite über kreuz, damit der kleine ein wenig stabilisiert wird. Du solltest nicht so enge Schuhe anziehen und mit mit einem Eisbeutel in ein Tuch gewickelt kühlen. Ansonsten wachsen Zehen von alleine wieder zusammen. Braucht aber etwas Zeit, so 6-8 Wochen.
Gute Besserung ((-:

Lolli321
Fragesteller

Aber ich muss doch wissen ob der zeh gebrochen ist ,sonst mach ich ja 6-8 wochen ohne grund garnichts

Mistmade  28.08.2012, 20:38
@Lolli321

Du willst wissen, ob der Zeh gebrochen ist. Zum Arzt, der den Zeh röntgen würde, weil er nur dann sicher sagen kann ob ein Bruch vorliegt, willst Du nicht. Außerdem ist das Ereignis schon 3 Wochen her, da macht eh keiner mehr was dran.
Was möchtest Du denn jetzt?

zehen brechen "schnell" mal. am ehesten kann man das überprüfen wenn man frontal druck ausübt. also auf die zehenspitze drückt richtung fuß....wenn das weh tut, solltest du zum arzt. tut das nicht weh ist sie sehr wahrscheinlich auch nicht gebrochen, dennoch böte sich ein arztbesuch an...nur halt dann bei deinem hausarzt und nicht beim orthopäden^^

Lolli321
Fragesteller

mir ist auch vor 3 wochen mein pony draufgestiegen und heute wie ich in diei reitstiefel gegangen bin ,hat des sau wehgetan.Des ist auch nie richtig abgeschwollen irgendwie

Lolli321
Fragesteller
@Lolli321

Welche richtung ? von oben richtung fuß oder von unten

Amen3

Tut's weh, wenn du gegen die Nägel drückst (an den Seiten) Kann auch sein, dass ein Nagel eingewachsen ist..Wenn nicht solltest du das Untersuchen lassen

Lolli321
Fragesteller

nein weil meine zehennagel nur im großen zeh einwachsen

so wie du das mit dem reitstiefel beschreibst, war der zeh schon angebrochen und heute hast du ihm den rest gegeben, geh zum arzt und kühle ihn bis morgen

Lolli321
Fragesteller

geht ned ich gehe morgen fort.und mir ist heut ken pferd draufgestiegen

Kann schon gut gebrochen sein. Also lass es dir vom Arzt sagen.