Meine kleine Schwester hat einen Typen in ihr Zimmer geschmuggelt, was tun?
Hallo ich bin w(16) und wohne mit meinen Eltern und meiner Schwester w(13) in einem alten großen Haus ( hellhörige Wände ). Meine Schwester ist gerade in mein Zimmer gekommen und hat mir erzählt das sie im Internet einen Typen kennengelernt hat. Ich hab ihr dann halt so ein paar Fragen gestellt so wo der herkommt und so und ja. Dann saß sie ewig in meinem Zimmer und wollte nicht gehen und sag irgendwie nervös aus. Ich habe sie dann gefragt was los sei und dann sagt die mir einfach: “der Typ von dem ich dir erzählt habe ist gerade in meinem Schrank versteckt und du musst unsere Eltern ablenken das sie nicht in mein zimmer kommen!” Ich war dann erstmal so schockiert. Dann hat sich gerade auch noch herausgestellt das er aus Österreich kommt und 12h mit dem zug hierher gefahren ist nur um meine kleine Schwester kennenzulernen. Und ich gehe jetzt gleich mal runter und schau mir an wie der so drauf ist. Ich weiß grade nicht mal wie alt der ist und meine Schwester ist alleine mit ihm jetzt. Der will hier schlafen glaub ich. Aber wenn meine Eltern das erfahren ist meine Schwester am arsch. Was soll ich machen? Ihm ein Zugticket kaufen und ihn nach Hause schicken? Entschuldigung für Schreibfehler usw aber habe geade stress.
Wie alt ist er denn? Das ist meiner Meinung nach ziemlich wichtig zu wissen.
20 🤯
Dann solltest du das aufjedenfall deinen Eltern sagen!
Ich schicke ihn erstmal Heim und erst wenn er nichg gehen will. Weil sonst kriegt meine Schwester den Ärger ihres Lebens.
Oke :/
Hauptsache er verschwindet und kläre deine Schwester vielleicht über die Gefahren des Internets auf (überhaupt nicht böse oder so gemeint). Wer weiß, was der von ihr wollte..
Schau meinen anderen neuen Beitrag an. Es ist so viel schlimmer geworden
6 Antworten
Naja wenn sie ihn aus dem Internet kennt würde ich mit ihr darüber reden und ihr erklären das so etwas auch gefährlich sein kann
Wenn der 20 ist, wie du vorhin geschrieben hast, musst du das unbedingt deinen Eltern sagen. Der fährt nicht aus reiner Nächstenliebe 11h mit dem Zug zu euch.
Vielleicht hat deine Schwester auch ein falsches Alter angegeben. Aber wenn sie erst 13 ist, macht er sich strafbar.
Wenn die beiden dich nicht ins Zimmer lassen wollen, dann sofort die Eltern verständigen oder die Polizei rufen.
Ich würde zu ihr ins Zimmer gehen und mitmihm aus dem Haus gehen und ein Zugticket besorgen - oder es deinen Eltern sagen.
LG
Auch wenn deine Schwester sauer auf dich wird, solltest du mal nachschauen. 12h fahrt macht denke ich mal kein gleichaltrigesondern jmd der deutlich älter ist. Lieber vorsicht als es später zu bereuen.
Puhh. 20 und 13 Jahre klingt für mich schon heftig. Das sieht aber sicher jeder anders.
es ist alles noch viel schlimmer geworden
Sag nicht dass sie will das er übernachtet. Er ist sicher mit gewissen Absichten vorbei gekommen bei so einer langem Strecke 😰
Wenn er im Alter deiner Schwester ist solltest du das deinen Eltern sagen, weil sie dann in schwierigkeiten kommen können wenn er bei euch ist, seine Eltern eine Vermisstenanzeige schalten und er gesucht wird. Wenn er deutlich älter ist, dann MUSST du das deinen Eltern sagen, weil der Mensch dann Deine Schwester sehr ausnutzt und das ist dann auch kein petzen sondern beschützen.
Er ist 20 aber scheint ok zu sein er ist jetzt im Badezimmer und ich schicke ihn dann nachhause