Meine Katze mag es nicht wenn ich sie am Schwanzansatz anfasse. Ist es normal?

6 Antworten

Meine Zwei mögen es durchaus am Schwanzansatz gekrault zu werden, aber jede Katze ist anders. Kann mir vorstellen, dass das nicht jede Katze mag. Ich achte immer auf die Signale meiner Katzen, die mir deutlich zeigen, ob sie jetzt da gekrault werden wollen oder nicht.

Schwanzansatz: das wo der Rücken endet und der Schwanz anfängt..(?)

Ich habs immer Schwanzwurz genannt. Viele unserer Katzen mochten das. So richtig dort gekrault zu werden. Wenn sie gestanden haben, wurden die Beine immer länger .... Aber irgendwann wurds denen auch zu viel und sind "geflüchtet". Wenige konnten das gar nicht ab. da gab es gleich einen mit der Pfote (zumindest haben sie es versucht)

achja - ich hatte nur Kater.

Ja, dass ist normal das ist bei fast jeden Tier so

Woher ich das weiß:Hobby

Ja ist es wie bei fast jedem Tier