Meine Katze ist voll in Weihnachtsstimmung sie verspeist spekulatius ist das schädlich?

11 Antworten

es ist nicht giftig oder so, kann aber sein dass sie davon ein bisschen durchfall bekommt. bitte außer reichweite bringen, hat in der katzenernährung eig nix verloren

katzen haben keine weihnachtsstimmung. sie wissen nichtmal was das ist. die sehen nur etwas was lecker ist^^

In geringen Mengen wird's ihr nicht schaden... aber sorg dafür, daß sie den Glühwein weglässt^^.

:-)

Der Zucker im Spekulatius ist für die Katze schädlich.

Nein. Wenn das ganze nicht in übermaß geschieht. Meine tut das auch. Gute Frage!

Ich würde dir dringend raten, die umgehend wegzuräumen - gerade manche Gewürze können sehr schädlich bis tödlich für Katzen (übrigens auch für Hunde) sein. In Spekulatius sind ja Zimt und Nelken enthalten - ich wär da vorsichtig... Kauf ihr lieber Leckerlies und gib ihr die zwischendurch - die mag sie bestimmt genauso gern. Schöne Weihnachten schon mal für dich und deine Katze ! :)