meine katze ist schon 8 monate alt und sie wird nicht grösse

5 Antworten

Warst Du mir ihr mal beim Tierarzt und hast dort nachgefragt?

Andererseits gibt es Katzen, die wachsen einfach nicht mehr, bleiben immer mehr oder weniger babyhaft. Das muss nichts Ernstes bedeuten.

Es kann aber auch eine Krankheit sein, die sie nicht wachsen lässt. Ich hatte mal so eine Katze, die blieb all die Jahre so klein wie ein viermonatiges Kätzchen. Sieht zwar wahnsinnig süß aus, aber das Tierchen leidet aufgrund seiner Krankheit. Also bitte abklären lassen.

Und was sagt der Tierarzt dazu ? Hat sie vielleicht irgendwelche Mangelerscheinungen ? Parasiten ? Wie groß sind denn die Eltern ? Es gibt einfach auch kleinere Katzen, die zeitlebens filigran wirken. Ich würd sie mal durchchecken lassen und alles ausschliessen um das man sich Sorgen machen müsste.

Kann durchaus sein, dass sie schon ausgewachsen ist. Wenn sie das erste Mal rollig wird. Dann hast du eine erwachsene Katze.

Was möchtest Du wissen?