Meine Katze hat irgend etwas aber was?

Das Bild von dem Weißen ''Faden'' - (Katze, Weißer Faden)

8 Antworten

Sieht nach einem Faden aus. Der muss auf jeden Fall raus. Entweder hat er sich in den Zähnen oder dazwischen verhakt oder - ganz ungünstig - es ist ein längerer Faden, dessen anderes Ende abgeschluckt wurde. Dann allerdings besteht Lebensgefahr (was Laien meist unverständlich ist). Auf keinen Fall dran ziehen und sofort zum TA!.

tut ihr nicht weh

Das hat nichts zu sagen.

Das ist auf dem Foto zwar sehr schwer zu erkennen, sieht aber einfach aus wie ein Haar. Ich weiß ja leider nicht, wie das sich anfühlt, es könnte natürlich auch ein Teppich- odee Fellflusen sein, irgendeine Faser....Auf jeden Fall sieht es nach nichts Schlimmem aus, wenn sie keine "Symptome" zeigt, dürfte es kein Problem sein. Trotzdem ist es hilfreich, wenn das Ding dir unbekannt ist, es zu entfernen, da es sich auch in den Zähnen verhangen haben kann. Störungen oder Schmerzen bleiben nämlich bei Katzen, insb. bei Katern, lange unbemerkt, da sie nur bei Verletzungen klagen, die sie in bestimmten Situationen unfähig machen, etwas zu tun.
Gruß
JM

Kann von einem Faden bis zum Spulwurm alles mögliche sein...

Meinst Du mit "fest", dass es sich nicht abziehen lässt? Seit wann hat Deine Katze das denn?

Erkenne ich das richtig anhand des Fotos, dass etwas am Kinn hängt, oder hängt es der Katze aus dem Mäulchen?

Sorry, dass ich frage...aber ich erkenne es nicht genau.

Könnte ein Faden aber auch ein Wurm sein. Wenn du es nicht selbst vorsichtig entfernen kannst gehe lieber mal zum Tierarzt. Es könnte sich um alles mögliche handeln, sich verheddern und es ist nicht gesagt ob sie Schmerzen oder anderes hat, lass das lieber mal checken - besser ist das!

Ich denke, dass das nur ein Eckzahn Deiner Katze ist.

Leider hast Du die Markierung so blöd angebracht, dass man nichts sieht.

Wenn Du sicher sein willst, dass es nichts schlimmes ist, dann geh zum Tierarzt.