Meine Katze hat eine Blaue Nase was kann es sein?

Katze - (Katze, Nase)

2 Antworten

Eine blau verfärbte Nase kann auch auf einen Eisenmangel hindeuten.

Gibt es dafür Futter wo extra viel Eisen drin ist, für solche Fälle?

@Anonym220196

Bei einer Supplemtierung von Eisen sollte man grundsätzlich vorsichtig sein und unbedingt vorher den Tierarzt befragen. Die Zuführung von Eisen kann bei bakteriellen Infektionen unter Umständen schädlich sein. Wenn die Katze eine Infektion hat dann schließt der Körper automatisch sofort den Speicher für Eisen (Eisensequestration) da Eisen Nahrung für Bakterien darstellt..

Eisenmangel ist bei erwachsenen Katzen ausgesprochen ungewöhnlich. Eisen wird in der Leber, der Milz und im Knochenmark gespeichert. Da die meisten Tiere Eisen im Körper gut speichern können, sind Verluste relativ gering. Also ist es besser du gehst zum Tierarzt der wird dir etwas geben.

wie sehen die anderen schleimhäute aus? also zb im mund, normal rosa? wenn er was auf die nase bekommen hat kann das ein normaler blauer fleck sein.. es kann aber auch zb ein indiz für sauerstoffmangel im blut sein. und da müsste man unbedignt ursachenforschung betreiben

schließ dich mit deinem tierarzt kurz ob der ihn vorsichtshalber sehen möchte

sieht das auf dem foto nur seltsam aus oder ist ihm an der nase das fell ausgefallen?

Hab gerade nachgesehen, im Mund ist alles so wie es sein sollte, die Schleimhäute sind normal Rosa