Meine katze hat angst aber warum?

1 Antwort

Wenn eine Katze frisst, ist das ein relativ vulnerabler Moment. Also einer, in dem sie weniger aufmerksam ihre Umgebung im Blick und Ohr behalten kann und somit in der Natur Feinde recht leichtes Spiel hätten.

Wenn es somit in den letzten Tagen mal ein lautes Geräusch, eine hektische Bewegung oder sonst etwas in ihrer Umgebung dort an ihrem Futterplatz gegeben hat, kann es schon gut sein, dass sie diesen Ort jetzt als nicht mehr sicher genug zum Fressen betrachtet. Was genau der Auslöser war, tja, das kann man oft nicht herausfinden. Aber wenn sie euch zeigt, dass die dort nicht mehr in Ruhe essen kann, dann geht darauf ein und verlegt den Futterplatz an einen anderen Ort, wo sie sich sicherer fühlt!

Oliver881
Fragesteller

Haben wir auch aber sie hat auch so angst vor dem Ort oder hat auch allgemein mehr angst seitdem es passirt ist