Meine Katze (ca 16 Wochen) frisst plötzlich das Futter nicht mehr?
Habe ein Kitten, Strassenkatze, mitgebracht bekommen. Es ist meine erste Katze, ich hatte vorher Hunde, deshalb hab ich noch viele Fragen.
Ich hab gehört, dass Katzen mäkelig beim Fressen sein können, hab Futter ausprobiert.
Trockenfutter hat sie immer stehen, frisst es aber gar nicht, ich lasse es stehen, tausche aber auch ab und zu aus.
Von den Nassfuttern, bei denen ich auf Qualität geachtet habe, hat sie eines sehr gerne gefressen. Es ist als Alleinfuttermittel geeignet und für Kitten. Nun frisst sie es plötzlich nicht mehr, ruhiger Futterplatz, weit weg von Toilette, nicht direkt aus dem Kühlschrank.... was kann ich tun? Kann es am Zahnwechsel liegen? Meine Freundin mit Katze hatte noch nie ein Kitten.
3 Antworten
Eventuell braucht das Kitten Abwechslung. Versuch mal verschiedene Sorten / Marken zu füttern, oder verschiedene Konsistenzen (Mousse, Pastete, Ragou, Stückchen etc)
Meine Tierärztin meinte immer nur ein Futter geben, hatte mir auch schon überlegt, ob sie das einfach nicht kennt, war ja mit ihrer Mama auf der Strasse unterwegs. Ich werde es jetzt ausprobieren gibt ja mehrere gute Futtermarken. Danke
wenn sie garn icht mehr frisst, brauch sie antibiotika amoxiclav
und für ein kitten mit 4monaten, ist das ein klares anzteichen dafür, da gibt es kein verweigern, außer es ist schlecht
Meine fressen alle hohe Qualität nass aber auch da nicht nur 1 Marke 1 Sorte da jeden Tag das selbe meine da nicht mitspielen
Ideal wäre für dein kitten ein 2. da man Katzen nicht alleine hält