Meine Katze (12) verliert Zähne, was ist los mit ihr?

9 Antworten

Hallo,ich habe einen alten Kater vor vielen Jahren auf der Strasse gefunden ihm mussten beim Tierarzt -alle-Záhne gezogen werden.Er hat trotzdem wie immer gefressen Gehe zum Tierarzt und lass nachsehen damit keine Reste im Kiefer stecken.Vielleicht sind auch andere Záhne nicht in Ordnung.-moma

Es ist für das Büsi nicht so schlimm.Ich kannte Katzen die in diesem Alter alle ihre Zähne verloren und trotzdem noch Trockenfutter assen und glücklich herumturnten; nichts desto trotz ist es ein Alterungszeichen und ich kann Ihre Sorgen sehr gut verstehen. Ich liebe meine Katze auch sehr. egknecht

Ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt gehen. Es gibt auch (Zahn-) Krankheiten, die sich so äußern und die man ggf. dann auch behandeln kann! Nur ohne richtige Diagnose kann man gar nichts machen und hinterher ist es vielleicht zu spät......

Lieber 1 x zu viel zum Doc, als 1 x zu wenig!

da mache dir mal keine sorgen,mein kater (14) hat auch schon zähne lassen müssen,solange sie normal frißt und keine zahnfleisch entzündung hat,brauchst du dir keine sorgen machen,ab einen gewissen alter ist das normal!!! lg,Rosa

du brauchst dir echt keine gedanken machen menschen können die zähne auch rausfallen bei manchen ist es früher bei anderen später