Meine Internetverbindung ist langsamer als sonst und die Verbindung wird immer unterbrochen?

5 Antworten

Hallo Nilfluss,

also eine durchtrennte Leitung schließe ich aus, denn dann wäre der gesamte Anschluss tot.

Wie bereits geschrieben, schau einmal in der Routerkonfiguration nach, mit welcher Geschwindigkeit sich der Router synchronisiert. Wenn dort die volle Bandbreite ankommt, scheint die Ursache im lokalen Netzwerk zu liegen.

Kommt auch dort nur eine verminderte Bandbreite an, sollte sich der Anbieter den Anschluss einmal genauer anschauen.

Bei welchem Provider seid ihr denn?

Viele Grüße Daniel H.

Natürlich, wäre nicht das erste Mal, daß nen dummer Bautrupp ne Leitung durchtrennt, allerdings hättest Du dann gar kein Internet

Schau mal im Router nach, welche Verbindungsgeschwindigkeit der anliegen hat. Und wenn Du eine Fritz!Box hast, dann schau mal nach der Fehlerquote des Modems

Und ich nehme mal an, Du hast den Router vom Strom getrennt um ihn neuzustarten.. Somit ist auch die Ereignisanzeige gelöscht worden und mann nicht nachschauen, was vorher war...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein ein Bagger Wird da nichts schneiden oder kaputt machen. Den Router neu starten und bei wiederholten Probleme den Anbieter anrufen und über das Problem sprechen. Die lassen eine Diagnose laufen und das Problem wird behoben

Liegt am Netzanbieter.
Da musst du oder deine Eltern bei denen anrufen.
Hatte ich auch vor ein paar wochen.
Wenn das nicht hilft kann es auch an dem Router oder dem Kabel liegen ist aber eher unwahrscheinlich.

Nilfluss
Fragesteller

Tatsächlich lag es and der Switch, die defekt war.

Wären sie durchtrennt, hättet ihr überhaupt keinen Saft auf der Leitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes