Meine Hände schwitzen. Ich habe sie gewaschen. Trotzdem ist meine Tastatur und Maus leicht Fettig deswegen. Wie bekomme ich das weg also entfernt!?

3 Antworten

PC ausschalten, Tastatur mit einem Putzmittel/Allzweckreiniger auf einem Tuch schön die Tastatur reinigen, da lösen sich auch harte Schweißrückstände, Fettflecken und sonstiger Kram. Dann mit einem trockenen Tuch nachwischen und trocknen lassen.

Bei Bedarf, auch umdrehen und übriges Wasser loszuwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Kevin715
Fragesteller

Ok. Aber kann die Tastatur nicht kaputt defekt gehen wenn man die reinigt ?!

Narrativium  23.04.2023, 17:24
@Kevin715

Nein, natürlich sollst du das Tuch nicht mit Reiniger tränken, sodass alles tropft, aber mit einem feuchten Tuch ist das absolut kein Problem.

Kevin715
Fragesteller
@Narrativium

Ok. Ich habe einfach mal ein Hygienetuch genommen ist ja Feucht. Und es benutzt auf Tastatur und Maus. Und dann mit Zewa abgetrocknet. Ist das nicht Schädlich ? Davor natürlich Maus und Tastatur abgesteckt.

Narrativium  23.04.2023, 18:03
@Kevin715
Ist das nicht Schädlich ?

Inwiefern meinst du? Mit einem feuchten Tuch, kann kein Wassertropfen ins innere gelangen und falls es einer tun sollte, einfach die Tastatur umdrehen und trocknen lassen.

Hallo,

Isopropylalkohol war schon immer der Allzweckreiniger für Computer. Etwas in ein Tuch geben und die zu reinigenden Stellen abwischen. Da der ALkohol schnell trocknet ist alles nahezu augenblicklich wieder verwendbar.

ALle Lösungen mit Wasser können die Elektronik gefährden, deshalb lieber nicht verwenden.

LG

Harry

Tastatur und maus mit einem Brillenputztuch abwischen

wenn das nicht vorhanden ist Putzlappen mit wasser und Putzmittel auswringen und dann abwischen (Lappen darf nur noch feucht sein!!!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung