Meine Grafikkarte verwendet nicht den ganzen Speicher?

1 Antwort

Die Grafikkarte packt die Auflösungen und Grafik-Einstellungen die über 1Gb brauchen einfach nicht, dafür ist sie zu schwach. Hast du es schonmal mit Übertakten versucht ?

Lego Worlds RAM herunterstufen?

Hallo! Ich habe einen 4GB RAM -Billiglaptop, habe jetzt herausgefunden, dass Lego Worlds 8 GB RAM braucht, kann ich Grafik etc. so herunterstufen, dass es nicht so viel ist?

...zur Frage

Geforce GTX 750 Grafiktreiber-Fehler wie kann ich das beheben?

Liebe GF-Community

leider hab ich n kleines problem mit meiner grafikkarte, dass mich jetzt schon über knapp n jahr beschäftigt

es geht um meine Geforce GTX 750 : leider legt sich das gute stück mit so gut wie jedem spiel auf meinem PC an

das bedeutet, dass mir so gut wie jedes spiel außer die älteren von 2006 abschmiert und bei so gut wie jedem spiel kommt dann auch mehr oder weniger die exakt gleiche fehlermeldung

teilweise ist diese kreativ umschrieben aber bedeuten alle das selbe

(siehe bild im anhang)

jetzt wäre meine frage wie ich dieses problem beheben kann, da es ja nicht gerade chronisch aussieht

ich hab in die richtung schon einiges versucht aber ich freue mich trotzdem über jede antwort

(außer die antwort sieht so aus wie die vom EVGA support ^^)

die war nämlich eindeutig mit Google Übersetzer Geschieben.... aber darin stand etwas von "wenn man Grafiktreiber mit driver fusion entfernt bleiben keine Rückstände übrig"

nachdem ich das gemacht hab und den neuesten Treiber installiert hab kam der gleiche Fehler wieder ;D

...zur Frage

Was genau ist der dedizierte GPU-Speicher und kann man diesen, den Spielen zuweisen?

Hallo,

Ich verstehe nicht ganz, was genau der dedizierte GPU-Speicher ist und vor allem, warum er auch bei einer sehr hohen Belastung auf die Grafikkarte nicht komplett genutzt wird.

Ein Beispiel:

Wenn ich auf Minecraft einen Continiuum-Shader installiere, diesen anschließend auf die höchste Einstellung stelle (Cinematic), dazu auch noch einen hochauflösenden Texturepack kombiniere, wird mein Computer natürlich ordentlich belastet. Genauer gesagt, das Spiel läuft zwischen 15 und 20 FPS.

Wenn ich in Task-Manager unter der Leistung der Grafikkarte schaue ist sie auf auf ca. 95% ausgelastet. Doch dann sehe ich eine Anzeige vom dediziertem GPU-Speicher, nur 1,8 GB von 6 GB werden verwendet (Screenshot).

Warum werden nicht alle 6 GB verwendet, um das Spiel flüssig laufen zu lassen? Muss es so sein, oder gibt es eine Einstellung, wo ich diesen Grafikspeicher einem Spiel zuweisen kann?

Danke im Voraus, Daniel

...zur Frage

Wie viel Gb hat diese Grafikkarte wirklich (BILD)?

Verkauft wurde sie in der 6Gb Version.

Was bedeutet dann "Gemeinsamer GPU Speicher"? Und wieso steht das 14Gb GPU Speicher?

...zur Frage

MinerGate GPU wird nicht verwendet?

Hallo,

beim XMR farmen habe ich das Problem das meine Grafikkarte (Radeon R9 390 mit akt. Treiber) gerade mal mit (wenn überhaupt) 100 H/s arbeitet. Angezeigt wird beim dem MinerGate Benchmark das die GPU eine Hawaii, memory 8192 Mb ist.... wtf...

Könnte mir jemand verraten woran das liegt bzw. wie ich das umstelle?

Danke schonmal!

...zur Frage

FPS werden weniger bei höherem GPU speicher takt?

Guten Tag, ich habe mal meine Radeon R9 290 Grafikkarte übertaktet... das läuft auch alles sehr gut. Wenn ich aber nun eine Änderung an meinem "Memory Clock" mache, habe ich plötzlich massiv weniger FPS in Spielen. Auch wenn ich es nur um 1MHz erhöhe oder erniedrige. Kann mir jemand sagen warum das der Fall ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?