GPU VRAM Speicher?

1 Antwort

ist eine verbaute Grafikeinheit im Prozessor und nicht auf dem Board

den RAM kappen um mehr virtuellen VRAM zu haben kannst im BIOS machen, das geht aber nicht ewig, denn RAM brauchst schließlich auch noch genug

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
DMachatschek
Fragesteller

OK ich habe 16 GB Ram Wie Geht das im BIOS oder geht das auch mit ein Programm. Bitte mit Anleitung

MichaelSAL74  28.11.2022, 18:23
@DMachatschek

Du gehst ins BIOS suchst dort nach den iGPU-Einstellungen und dann den Eintrag für die Erhöhung des VRAMs

ins BIOS rein und mit Augen und Hirn schauen

DMachatschek
Fragesteller

OK Danke

DMachatschek
Fragesteller

Ich habe ein GIGABYTE MAINBOARD und finde diese Einstellung nicht

MichaelSAL74  28.11.2022, 18:38
@DMachatschek

Dann mußt Du halt intensiver schauen. Ich kenn nicht alle BIOS-Versionen der Welt auswendig und schon gar nicht so genau, daß man Dir ne Anleitung schreiben kann