Meine fuße sehen net gesund aus, und es ist mir peinlich das beim Termin beim Arzt zu sagen oder fragen sie sowas nicht?
6 Antworten
Das muss dir nicht peinlich sein. Ärzte und das dortige Personal sehen verschiedenste Dinge jeden Tag.
Peinlich sollte es dir nur dann sein, wenn du ungepflegt erscheinst, dir also z.B. 2 Wochen dir Füsse nicht gewaschen hättest.
Hallo AliTak16,
es muss dir nicht peinlich sein, wenn deine Füße gepflegt sind.
Wenn du das ansprichst, möchte er wahrscheinlich auch deine Füße sehen, um festzustellen, ob gesundheitliche Probleme vorliegen und ob es dafür eine Ursache gibt.
VG Sarkasie
Kommt drauf an, weswegen du zum Arzt gehst.
Wenn du hin gehst, weil du Halsschmerzen hast, wird er dich nicht nach den Füßen fragen.
Wenn du Schmerzen am Fußknöchel hast, dann wirst du ihm deinen Fuß zeigen müssen.
Vielleicht wäre es aber auch sinnvoll, wenn er deine Füße sieht, da er dir helfen kann.
Nachtrag:
Ach es geht um das Praxisteam.
Dann sagst du bei der Terminvergabe, du hast ein Problem mit deinem Fuß. Weiter ins Detail musst du ja nicht gehen.
Normalerweise fragt dich ein Arzt nicht nach dem Zustand deiner Füße. Nur wenn du jetzt einen gebrochenen Fuß oder Zeh hast, dann muss er sich ja deine Füße ansehen.
Aber wenn du wegen etwas anderes zum Arzt gehst, fragt er dich nicht nach deinen Füßen.
Das muss dir nicht unangenehm sein. Das sind medizinische Angestellte, die haben täglich mit solchen Erkrankungen zu tun. Dafür sind sie ja da.
Ärzte sehen sowas! Ich bin gleich auf meine Knöchel angesprochen worden, der rechte war etwas dicker. Hat sich aber als haltlos erwiesen.
m23

Ja aber ich rufe beim Praxisteam an net den Arzt persönlich weil die Fragen ja dann was meine Beschwerde ist