Meine Freundin zieht sich falsch an?

16 Antworten

  • Zunächst erst einmal bin ich ein fester Vertreter der Ansicht, dass man sich in festen Partnerschaften natürlich so anziehen sollte, dass auch der Partner es attraktiv und akzeptabel findet. Natürlich darf jeder tun, was er will, aber der Partner darf eben darüber auch denken, was er will, und wenn man sich liebt, dann sollte einem das nicht egal sein.
  • Überlege dir jetzt aber erst einmal, ob die Kleider deiner Freundin wirklich unpassend, viel zu kurz, inakzeptabel sind und dies auch wären, wenn sie noch nicht deine Freundin wäre. Sieht sie wirklich schlecht darin aus? Ist es wirklich viel zu offenherzig und peinlich kurz? -- Oder bist du nur eifersüchtig und hast Angst, dass andere sie toll finden? Oder dass sie andere damit anmachen will? Sei ehrlich zu dir selbst, denn der Grund für deine Kritik ist entscheidend.
  • Der zweite Punkt ist natürlich, ob das eine neue Art von ihr ist oder sie schon immer solche Kleider getragen hat. Hast du sie so kennengelernt und wusstest, worauf du dich einlässt? Hat es dir anfangs vielleicht sogar gefallen? Wenn sie sich schon vor eurer Beziehung so angezogen hat, dann hattest du die Wahl und kannst meiner Meinung nach weniger verlangen, dass sie sich ändert. Wenn sie erst jetzt damit beginnt, dann darfst du aber natürlich hinterfragen, warum sie plötzlich so viel offenherziger herumläuft.
  • Der dritte Punkt ist natürlich Anstand und Benimm. Wenn eine Frau sehr kurze Röcke trägt, dann muss sie es halt auch beherrschen und sich zum Beispiel nicht zu bücken, sondern in die Knie gehen. Und mit geschlossenen Beinen sitzen. Das sollte jedes Mädchen früh lernen und das gehört halt dazu, wenn man sich so sexy anzieht.
taicheezyfreezy
Fragesteller

Ich weiß nicht. Sie glaubt glaube ich nihkz dass man ihren po sieht. Klar finde ich es toll wenn man den sieht aber es reicht auf Augenhöhe nach etwas zu greifen oder sich wirklich nur leicht zu bücken und man sieht den po. Ich denke das isz peinlich zu kurz oder ?
Sie stört es wenn ich das dauernd sage. Soll ich heimlich ein Foto machen und es ihr zeigen? Ich bin echt ratlos. Denke wenn sie es sieht dass sie es dann nicht mehr macht

Kajjo  08.09.2017, 14:18
@taicheezyfreezy

Ich vermute, der Rock ist wirklich viel zu kurz.

Du solltest aber nicht heimlich ein Foto machen, sondern sie noch einmal darauf ansprechen und sie fragen, ob es ihr Recht wäre, das Thema dadurch zu versachlichen, dass du einfach mal ein paar Fotos von ihr machst, während sie sich streckt oder bückt, damit sie zumindest weiß, was alles zu sehen ist.

Nicht meckern, nicht streiten, einfach mal Fakten auf den Tisch legen.

taicheezyfreezy
Fragesteller

Persönlich sie darauf ansprechen ist bei ihr echt schwierig weil sie direkt abblockt und genervt ist. Ich würde ihr gerne nachher schreiben und ihr sagen dass es mir leid tut dass ich die ganze Zeit an ihren Kleidern und so rumnörgel. Es ihre Entscheidung ist was sie trägt und wie sie rumläuft und dass mit die Kleider auch gefallen. Ich sie aber liebe und sie schützen möchte. Dass man bei dem Kleid bei dem kleinsten nach vor ne lehnen den po sieht. Auch heute im Laden beim einkaufen, dass man da auch ihren po gesehen hat.
Du kannst das gerne Taschen weil ich sehe deinen po ja gerne und die Kleider gefallen mir aber ich nicht will dass andere sie deswegen auslachen in der Schule oder dir das peinlich ist

taicheezyfreezy
Fragesteller

So?

Kajjo  08.09.2017, 14:38
@taicheezyfreezy

Ja, warum nicht. Mach ihr doch wenigstens den Vorschlag, dass du sie mal in üblichen Körperhaltungen fotographieren darfst und sie dann sagen sollen, ob sie das so angemessen findet.

Schwierige Situation, weil man kann einem Menschen nicht vorschreiben was er zu tragen hat.

Versuche es nicht so vorwurfsvoll darzustellen, sondern ihr das in Ruhe zu erklären.

Braucht sie zufällig Aufmerksamkeit oder kommt sie billig rüber? Weil ich zum Beispiel nehme solche Frauen erst gar nicht ernst, wenn die alles zeigen müssen.

Oder leidest du evtl an Verlustängsten? Gibt sie dir einen Grund ihr nicht zu vertrauen?

Geh mit ihr zusammen shoppen, dann weißt du ob sie sich vielleicht immer die falsche Größe kauft. Was ich mir aber auch vorstellen kann ist: das sie sich die Klamotten vom Taschengeld bezahlen muss und zur Zeit nicht genug für Kleider hat.

Hast du ihr gesagt, dass man ihren nackten Hintern sehen kann? Mir persönlich wäre es unangenehm, wenn fremde Menschen in der Öffentlichkeit meinen Hintern sehen würden.

Vielleicht zieht sie sich die kurzen Kleidchen für dich an um dir eine Freude zu machen.

Es liegt in der Natur der Frauen, sich zur Schau zu stellen. Dagegen kann man nichts unternehmen. Analog: "Die Katze lässt das Mausen nicht".