Meine Freundin will ein Kind wie soll ich darauf reagieren (wir sind noch 13 )?

9 Antworten

Im besten falle einfach mit dem Sex noch 5-10 Jahre warten ;)

Mit 13 Jahren sollte man noch gar keinen Sex haben und darf es auch nicht. Gerade wenn du vielleicht schon über 14 Jahre bist, machst du dich strafbar.

In dem Alter sollte ein Mädchen noch keine Mutter werden.

Erstmal die Schule fertig machen und eine Ausbildung abschließen. Auf eigenen Beinen stehen, eine gefestigte Beziehung führen und dann kann man über Kinder nachdenken. Also vor Anfang 20 finde ich das nicht gut und teilweise verantwortungslos.

simmonLP
Fragesteller

ok danke

"Meine Freundin will ein Kind wie soll ich darauf reagieren (wir sind noch 13 )?

Ich habe seit ein paar Wochen eine Freundin und jetzt will sie ein Kind was soll ich tuhen"

Die nächsten Jahre keinen Sex mit ihr haben.

Dies empfiehlt sich auch, da außer wenn ihr beide exakt am gleichen Tag Geburtstag habt, eine Zeit kommen wird, in dem für einen von euch beiden jeglicher Sex GRUNDSÄTZLICH UND IMMER eine Straftat ist, nämlich sexueller Missbrauch eines Kindes.

Wenn der eine 14 oder älter ist und der andere unter 14 und es kommt zum Sex, dann ist das eine Straftat mit Strafandrohung 6 Monate bis 10 Jahre ggf. gemindert durch Jugendstrafrecht; dafür ist es vollkommen irrelevant, ob beide eingewilligt haben, ob die vor 14 das schon 100mal gemacht haben, etc.

Auch wenn es Spaß macht, empfiehlt es sich keine Dinge zu tun, die formal gemäß Strafgesetzbuch als sexueller Missbrauch eines Kindes mit 6 Monaten bis 10 Jahren Haft bedroht sind.

Ferner ist ein Kind eine ganz schöne Verantwortung, weshalb man die Zeugung eines solchen bevor man selber vielleicht 18-22 ist besser vermeiden sollte.

Ferner ist es rein medizinisch gesünder für sie, wenn sie erst später Kinder bekommt.

Ändert natürlich nichts daran, dass wenn man mal doch eines zeugt, man versuchen sollte zu vermeiden, es abzutreiben also töten zu lassen; deshalb solltest du deiner Freundin vielleicht neben der Klarstellung, dass ein Kind jetzt eine richtig schlechte Idee ist, sagen, dass du aber wenn es doch passiert ihr natürlich helfen würdest und dich selbstverständlich auch um das Kind kümmern würdest, auch wenn nachts um 2 stinkende Windeln wechseln wenig Spass macht.

simmonLP
Fragesteller

Ich will es ja nicht ein Kind aber sie und ich habe Angst das sie mich verläßt

carn112004  08.03.2017, 18:01
@simmonLP

Mit 13 sollte sie sich doch noch ein paar Jahre - so 5-15 - vertrösten lassen; sie hat noch ca. 20-30 Jahre zum Kinder kriegen.

Zeig ihr einen Vogel!

Jetzt seid ihr dreizehn, in einem halben Jahr ist eure Liebelei vielleicht schon Geschichte- und du bist dann den Rest deines Lebens Vater und sie eine Mutter.

Alleine , dass sie jetzt schon ein Kind will, zeigt deutlich, dass sie darüber nicht wirklich nachgedacht hat.

Anstatt Angst zu haben, dass sie dich verlässt, solltest du lieber selber den Schritt tun, und sie verlassen. Besser du pflegst deine Angst, dass sie dir ein Kind "anhängt" indem sie dich zum ungeschützen Geschlechtsverkehr überredet.

Bekanntlich rutscht ja bei einige Jungs der Verstand in die Hose, wenn sie bei einem willigen Mädel liegen.

Pass auf dich auf! Und lass dich nicht zu Dummheiten überreden!

Kommt davon wenn kleine Kinder zu viel fifty shades of grey gucken

Ich will nicht frech kommen oder so nh, aber IHR seid selber noch Kinder. Schlag ihr diesen Wunsch direkt ab, sie soll mal mit Puppen spielen gehen oder so. Lass dich auf keinen Fall dazu überreden. Ein Kind zu haben ist eine Riesengroße Verantwortung, für dein ganzes Leben und dazu ist man mit 13 noch lange NICHT bereit. Man wird es wahrscheinlich sein Leben lang bereuen. Kümmert euch erstmal um die Schule, wenn man Erwachsen ist kann man immer noch Kinder bekommen. Ich denke nicht das du Vater werden willst. Wenn sie/ ihr bisschen älter seid werdet ihr darauf zurück blicken und nachdenken wie lächerlich diese Idee war. Also pass auf :)

simmonLP
Fragesteller

weißt du dise Idee habe ich oft gehört