Mein bester Freund steht auf meine Freundin. Wie soll ich darauf reagieren?

8 Antworten

Und du bist mit deiner Freundin in einer Beziehung?

Sei rücksichtsvoll. Reduziere offensichtliche Zärtlichkeiten (wie wildes Herumknutschen) mit ihr in seiner Gegenwart und lasse das Thema Sex gegenüber ihm außen vor.

Auf der anderen Seite muss er sich aber auch klar machen, dass er von ihr loslassen muss. Euer Glück muss er akzeptieren, seines findet er gewiss auch mit einer anderen Partnerin.

Ein "bester Freund", würde sich niemals in eine Beziehung seines Freundes einmischen!

Du musst jetzt noch gar nicht reagieren, wirst aber ganz sicher wissen was zu tun ist, wenn er Deine Freundin direkt anbaggert!

Alles Gute

Dann musst Du wohl Klarheit schaffen und es ihm in einem Gespräch sagen, dass er die Finger von deiner Freundin lassen soll, wenn er gleichzeitig Wert auf eure Freundschaft legt. Ein guter Freund macht so etwas nicht.

Naja hat er s dir gesagt? Oder denkst du nur dass es so ist?

Klares Gespräch mit ihm suchen und sagen, dass du zu deiner Freundin stehst und du sie nicht aufgibst und dass du hoffst er kann sich damit abfinden. Deiner Freundin würd ich nichts sagen, die steht sonst so dazwischen.

So würd ich das machen.

Sag ihm ganz klar, dass das gar nicht geht und er schön die Finger weglassen und bei sich behalten soll.

Wenn ihm irgendetwas an eurer Freundschaft liegt, sollte er sofort! damit aufhören.