meine Freundin verweigert ein Korsett anzuziehen

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallööchen,

  • ich denke, du hast exakt zwei möglichkeiten

  • wenn es dir wichtig ist, dass deine freundin ein korsett trägt, dann hast du die freiheit, eine frau zu finden, die GERNE EIN KORSETT TRÄGT

  • oder du kannst das NEIN deiner jetzigen freundin wirklich von herzen akzeptieren

  • wenn du jedoch eine faust in der tasche machst, um die beziehung nicht grundsätzlich nicht zu gefährden, also auf deinen wunsch zwecks anpassung verzichtest...

  • solltest du dir echt über diese beziehung gedanken machen...

  • und was das ego angeht, dieses ewige erwarten von aufeinander rücksicht nehmen, kompromisse eingehen, sich zurücknehmen und so weiter...

  • genau dieses verhalten ist der beginn vom ende einer beziehung

  • wir menschen haben ein grosses grundbedürfnis nach persönlicher freiheit, die da heisst, ich will so sein wie ich bin

  • sich verbiegen oder sich verbiegen lassen ist m.e. der krankheitsfaktor nr. 1

  • ach ja, und wenn jeder vor seiner eigenen haustür fegen würde, wäre überall sauber

  • man könnte auch sagen: wenn jeder dafür sorgen würde, dass es zunächst ihm selber gutgeht, würde es allen gutgehen

  • alles gute

schilddruese
Fragesteller

Danke, bin ganz deiner meinung auch wenn der eine oder andere punkt nicht einfach ist. Es ist mir einiges bewusst geworden trotz der vielen negativen und teilweise laecherlichen kommentare. Werde alles nochmal ueberdenken und vielleicht findet sich ja eine loesung fuer meine beziehung. Danke dir

schilddruese
Fragesteller
@schilddruese

Leider nein keine loesung. Sie fordert nur und ist fuer keine kompromisse bereit. Auch eine haushaltsarbeitsaufteilung von 50/50 ist fuer mich in keiner weise einsehbar, da sie den ganzen tag zuhause ist, bzw sie shiatsu behandlunge machen laesst, oder in das fitnessstudio geht, oder beim frisoer sitzt waerend ich von 6-19 ausser haus bin und arbeite. Am wochenende etwas im HH zu machen ist ok und kein problem, aber unter der woche kann ich nicht auch noch mich um den halben HH kuemmern.

8rosinchen  10.10.2010, 08:39
@schilddruese

hi, manchmal gehen zwei menschen ein stück des weges miteinander, um dann wieder den eigenen weg zu gehen...

  • ich glaube, dass jede beziehung wichtig und wertvoll ist für die eigene entwicklung und auch für die entwicklung des partners...

  • das heisst aus meiner sicht: alles und jeder trägt dazu bei MICH weiterzubringen...

  • und auch ich trage zur persönlichen entwicklung der ANDEREN bei...

  • wenn wir uns in einer beziehung unwohl fühlen, dann ist das ein signal, dass die "verweildauer" bereits überschritten ist...

  • es kann sein, wenn ihr euch friedlich räumlich getrennt habt, ihr die besten freunde seid...

  • alles gute

Lass ihr ihren Stil und ihre Meinung, du kannst sie zu nichts zwingen. Wenn du sie liebst und mit ihr zusammen bleiben willst, dann lass sie mit dem Thema in Ruhe. Du hast ja selbst gemerkt sie möchte es nicht und es gab schon Streit. Sie lehnt es ab und hat ihre eigene Meinung dazu darum lass sie. Mit der Zeit könnte sich die Meinung auch ändern, was den Kleidungsstil angeht, aber das muss sie wissen und nicht dazu gezwungen werden, wenn du sie weiter so bedrängst ist sie bald weg. Willst du das?

schilddruese
Fragesteller

Ich versuch es. die reaktion bis auf wenige ausnahmen hier und zuhause sind leider sehr aehnlich daher sehe ich wenig hoffnung auch wenn ich die beziehung nicht wirklich aufgeben moechte. Wenn ich das naechste mal zum essen gehen in poloshirt und heller hose statt anzug, weissen hemd und krawatte auftauche wird es sowieso ein lautstarkes gemeckere geben. Wenn ich akzeptieren muss das sie sich so kleiden will wie es ihr gerade passt muss ich auch nicht immer ihren wuenschen entsprechend gekleidet sein. Ehrlich es ist ein wenig frustierend und schade.

Dhakara  06.09.2010, 16:40
@schilddruese

Ich verstehe dich, dass es enttäuschend ist wenn sie nicht auf dich zugeht und du das Gefühl hast immer auf sie zugehen zu müssen. Versucht doch nochmal in Ruhe über alles zu reden ohne du sollst dies tun und du sollst jenes machen. Vielleicht schafft ihr es doch noch aufeinander zu zu gehen. Denn ein Korsett ist nicht alles was eine Beziehung ausmacht und der Anzug auch nicht. Vergesst einmal das Äussere und versucht beide an das was euch vebindet, nämlich die Gefühle zu denken. Wünsche dir auf jeden Fall, dass ihr das wieder hinbekommt und ihr glücklich werdet.

schilddruese
Fragesteller
@Dhakara

So ist es nur in ruhe reden geht nicht weil sie sofort abblockt und das thema erledig ist. Andereseits wenn ich nicht mit anzug erscheine wird gemeckert das man liebend gerne aufs essen gehen verzichten wuerde. Deswegen meine hoffnung hier einen ratschlag zu erhalten. Ich arbeite daran nur wenn es weiterhin kein entgegenkommen gibt und man nicht darueber reden kann weiss ich nicht wie fest die beziehung wirklich ist und welche wertigkeit sie hat. Wenn es ein tabu in einer beziehung gibt stimmt die beziehung nicht, oder es wurde zumindest einmal darueber geredet und ist kein thema mehr ist. Alles andere ist nicht ehrlich.-Denk ich.

tinafritz1992  07.09.2010, 12:18
@schilddruese

schilddruese - Da muss ich dir leider recht geben! Das A und O einer Beziehung ist in meinen Augen, dass man miteinander reden kann!

Ja ein Tipp vorweg! Lern erst mal ordentlich schreiben! Dann zu deiner Frage, warum soll deine Freundin ein Korsett tragen, nur weil du es gut und schön findest! Ich hoffe, daß sie dich in die Wüste schickt, den in einer Beziehung geht es nicht darum, den anderen verändern zu wollen, sondern ihn so anzunehmen, wie er/sie ist! Alles andere ist Lug und Betrug! Ich würde mich sicher nicht so kleiden, wie es ein anderer gerne hätte, denn das hieße ja, daß ich meine persönliche Note aufgeben würde. Und nur um gemocht zu werden, verdrehe ich mich sicher nicht!

schilddruese
Fragesteller

Solche aehnlichen aussagen kenn ich auch. Nimm mich so wie ich bin, ungewaschen, stinkich mit bierfahne usw. Diese aussage interpretier ich so, dass jeder das macht was er will ohne auf wunesche des partners einzugehen oder ruecksicht zu nehmen. Ich finde das gerade in einer partnerschaft extrem egoistisch, ICH bezogen und unsozial. Partnerschaft heisst miteinander auf den partner eingehen und nicht alles im alleingang. Solche typ menschen stellen sich auch gerne auf 2 parkplaetze weil es bequemer ist und auf andere gepfiffen wird. Der andere soll sich wo anderes einen suchn. Hauptsache ICH habe einen platz.

tinafritz1992  07.09.2010, 12:03
@schilddruese

schilddruese - Deine Fragestellung ließ aber auch nicht erkennen, dass du Rücksicht auf die Gefühle deiner Freundin nimmst! Wenn ich jetzt so deine Kommentare zu den Antworten lese, muss ich meinen ersten Eindruck ein wenig korrigieren. Das hättest du in deiner Frage auch etwas durchblitzen lasssen dürfen.

hallo???!! du kannst sie nicht zwingen! zieh doch selbst sowas an! das ist doch sehr wohl ungesund und so und sie mag das halt nicht! lass sie gefälligst in ruhe!

taxey  06.09.2010, 13:18

wir sin nicht mehr im 19. jahrhundert, wo die männer bestimmt haben, was die frauen tragen! ich an ihrer stelle hätt schon längst mit dir schluss gemacht!!!

schilddruese
Fragesteller
@taxey

erstens bestimme ich nicht und es war auch nie die rede davon meinerseits Zweitens zwinge ich sie auch nicht, ebenfalls meinerseits keine rede davon. Es war lediglich ein wunsch den ich geaeussert habe. Drittens sie darf und kann sehr wohl wuensche ansprechen betreffend meiner kleidung, ich darf aber nicht? in welchen jahrhundert leben wir jetzt?? Denk einmal darueber nach was eine partnerschaft und beziehung fuer dich bedeutet. Kannst du etwas fuer andere tun ohne dafuer wirklich jemals eine gegenleistung zu erwarten oder zu verlangen????

Aladinax  06.09.2010, 19:10
@schilddruese

Bei der Liebe geht es darum, zu geben, was man geben will, ohne irgendwelche Erwartungen. Nur weil du ihr zuliebe etwas anziehst oder tust, ist sie noch lange nicht verpflichtet, das selbe zu tun. Sie gibt freiwillig, was sie geben will. Und du musst auch nur freiwillig geben, was du willst. Wenn sie kein Korsett oder enge Jeans anziehen will, tut sie doch bestimmt auch andere Dinge, die dir gefallen, oder etwa nicht? Und es mag ja auch sein, dass du sie nicht mit der Peitsche dazu zwingst, ein Korsett anzuziehen, aber die Tatsache, dass du hier nach irgendwelchen Tricks und Tipps suchst, wie du sie dazu bringen kannst, ist schon ziemlich frech. Warum akzeptierst du nicht einfach, dass sie das nicht möchte?

schilddruese
Fragesteller
@Aladinax

Richtig, so ist es. Und tricks nein, waere nicht fair. Ich suche einfach nur tipps und ratschlaege. Was ist falsch daran und rat zu fragen wenn man nicht weiter weiss?? Leider verbinded sie sexy unterwasche, korsetts, enge jeans, mit unzuechtigen gewerbe und so eine ist sie ja nicht und hat es nicht notwendig. Rueschen und fransen welche mir auch teilweise gut gefallen ist auch "abnormal" weil wir ja nicht im letzten jahrhundert leben. Ablehnung auf der ganzen linie. Naja man kenn sich laenger, macht ausfluege zusammen geht ab und zu mal essen 2 mal die woche kommt man sich naeher. Ja, schoenes konservatives leben das dahin plaetschert aber sonst......?

taxey  07.09.2010, 13:42
@schilddruese

ich finde es noch immer nicht richtig, dass du bestimmen willst, was sie anzieht! jeder hat seinen eigenen geschmack und den sollte man auch beibehalten! wenn sie solche sachen einfach nicht mag, solltest du dich mal damit zufrieden geben und sie lassen! wenn sie dich in lederhosen und tracht ankleiden wollen würde, würdest du das dann zu lassen? ein korsett ist nun mal nicht gerade bequem! in zu engen jeans kann man sich kaum bewegen und was den rest angeht, wird sie schon ihre gründe haben, wrarum sie das net will!

schilddruese
Fragesteller
@taxey

Hmmmm. Wenn es wirklich so eine enorme qual ist, warum tragen dann 70% der frauen in den oeffis enge jeans? Und schlimmer noch, einige darunter die weder eine figur dazu haben und noch nicht einmal richtig hinein passen. Da quellen die fettploster rundherum heraus. Absolut grindig. Ich sehe es jeden tag wenn ich zur arbeit fahre und wieder heim.

Wann sagte ich etwas von bestimmen?

Ist es verboten, pervers, oder so krank wenn man seiner freundin einen wunsch aeussert, und mehr war es ja nicht, das man blos eine ablehnung bekommt mit der bemerkung das ich sie damit zur nutte herabsetzte ohne das weiter darueber gesprochen werden kann? Sie darfs sich ja auch dinge von mir wuenschen und man kann darueber reden. Anscheinend bin ich echt zu bloed es zu kapieren.

schilddruese
Fragesteller
@taxey

Wenn ich diese wuesste und man darueber mal reden koennte koennte ich es ja vieleicht akzeptieren.

Und was ist verwerflich an tangas, oder blusen mit einpaar rueschen oder puffaermel?? Ich haette gerne ein aufklaerung darueber was daran so pervers ist. Ebenso ob es moralisch ein unding ist seiner langjaehrigen freundin in eine festen beziehung unterwasche zu schenken?

Aladinax  07.09.2010, 20:08
@schilddruese

Frauen tragen vor allem deshalb enge Sachen, weil Kerle sie darin sexy finden und man von klein auf mit dem Bild von sexy Frauen konfrontiert wird, ob sie es dann tatsächlich sind oder nicht spielt dabei dann keine Rolle, weil das dann ja auch wieder Geschmackssache ist. Es sind aber längst nicht alle Frauen so. Es gibt auch Frauen, die anziehen, was ihnen gefällt und nicht nur das was unsere Schlank-ist-sexy-Gesellschaft suggeriert. Und die ziehen sich dann eben eher bequem an.

taxey  08.09.2010, 10:56
@schilddruese

Aladinax hat recht. und wie sie vorhin auch schon schrieb: 'Bei der Liebe geht es darum, zu geben, was man geben will, ohne irgendwelche Erwartungen. Nur weil du ihr zuliebe etwas anziehst oder tust, ist sie noch lange nicht verpflichtet, das selbe zu tun. Sie gibt freiwillig, was sie geben will. Und du musst auch nur freiwillig geben, was du willst.'! ich ziehe zum beispiel auch solche engen jeans und so an, aber sie will das nicht und dann muss sie das auch nicht!
Und was ist verwerflich an tangas, oder blusen mit einpaar rueschen oder puffaermel?? dass sie es nicht will?! vielleicht is das nicht ihr geschmack?! wenn alle das anziehen, was dem andren gefällt, wär das doch blöd, oder? lass sie einfach anziehen, was sie will und fertig!

akzeptiere die gefühle deiner freundin, ist der einzige rat den ich dir geben kann.

auch ich finde korsetts extrem unbequem, und würde auch sonst nichts tragen, in dem ich mich (egal ob physisch oder emotional) unwohl fühlen würde.

schilddruese
Fragesteller

Ich kaempfe aber in diesen fall gegen moral und nicht direkt gegen gefuehle an. Gewisse kleidungstuecke wie schuhe mit absaetzen hoeher als 3cm, enge kleidung, strings usw sind nuttig und ungesund. Ich verusche da halt das sie in der richtung ein wenig offener und tolleranter wird und wollt ein paar ratschlaege da ich die beziehung deswegen nicht gleich in den sand setzen moechte. Egal, aehnlich argumente und kritik kommt auch von ihrem freundeskreis und familie. Man hofft und versucht.