Meine Freundin versteht nicht, dass Zocken mein Hobby ist -.-

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast absolut recht damit. Wenn sie das nicht kapieren will und ihr langweilig ist kann sie doch nach Hause gehen! Wenn sie was anderes machen will dann soll sie wat vorschlagen. Du kannst/solltest da auch mal ne Idee einbringen klar, Frauen mögen es ausgeführt zu werden. Aber ich bin der Meinung sie sollte sich da genauso einbringen. Bringt nix kuschelnd rumzuliegen wenn man was befriedigenderes machen könnte (sie wäre auf lange Sicht damit auch nicht zufrieden).

gamer201013
Fragesteller

ich kann sie halt abends auch nicht heim schicken, weil sie mehrere Stunden mit der Bahn von mir entfernt wohnt :/

mir fällt oft nichts ein, was wir sonst machen könnten, sie will öfter mal raus und meine Stadt entdecken, aber ich geh nicht so gern in die Stadt, weil ich nicht weiß, was man da machen kann. Shoppen kann sie vergessen, sowas mag ich nicht.

mattnitz  14.03.2015, 00:57

Jo ist verständlich, vllt kannste dich aber mal aufraffen- macht zu zweit mehr Spaß irgendwo rum zu schlendern. pass auf man. ihr habt unterschiedliche Interessen und Vorlieben, mit Überwindung kannst du da ne Menge bewegen, aber tu dir selbst den gefallen und achte darauf das es sich in einem ausgewogenen Verhältnis bewegt, sie also auch Dinge tut wozu sie sich überwinden müsste.

gamer201013
Fragesteller
@mattnitz

ich war mit ihr mal im Zoo. das sollte genügen. zu einem ihrer Konzerte (sie ist in ner Band) bekommt sie mich aber nicht. Höchstens, wenn sie mit auf die gamescom käme. Obwohl, das hat sie schon bestätigt. Trotzdem gehe ich nicht so gerne auf Konzerte wo Rock läuft.

mattnitz  14.03.2015, 01:16

ich glaube hier haben wir das problem gefunden. mach was draus oder sei wieder single. eine Beziehung bedeutet Kompromisse.

gamer201013
Fragesteller
@mattnitz

ich gehe Kompromisse ein, da ich mal was mache, was sie will. z.b. zoo. Aber sie will nicht was ich mache. kleine ungerechtigkeit, oder? und single war ich schon zu lange.

mattnitz  14.03.2015, 01:22

Rockkonzerte, disco, shoppen, Tierpark, events jeglicher Art scheinen diese Frau zu befriedigen - wenn du ihr das nicht geben kannst braucht sich da auch keiner was vor zu machen.

gamer201013
Fragesteller
@mattnitz

sie mag halt alles bis auf das was ich mag. ihre Hobbys sind Klettern, Schwimmen, Reisen, Musik, Fotografie, ab und zu Party, Skaten und Städte anschauen aber für all das kann ich mich nicht begeistern. bei Fotografie habe ich mal ihr Model gespielt, bei Städte anschauen habe ich mich für sie in meine verhassteste Stadt gewagt, aber sie will trotzdem nicht mit mir zocken. Ich möchte einfach, dass sie entweder mitspielt oder es wenigstens akzeptiert und mich jeden Abend zu meinen verabredeten Zeiten mit meinen Kumpels zocken lässt. Aber zum fairen Ausgleich macht sie nichts außer sich beleidigt wegdrehen, wenn ich nach dem Zocken mit ihr schlafen will :/

mattnitz  14.03.2015, 01:40

Es ist alles in Ordnung. Ihr beide habt sehr unterschiedliche Vorstellungen von Freizeitgestaltung. Sie zeigt dir ihren Unmut mit liebes Entzug, was auch nicht wirklich nett ist (sie könnte auch sagen das ihr die Beziehung so nicht gefällt). Damit versucht sie dich halt zu 'erziehen', ist echt fies sowas- kenn ich alles. Sprich offen mit ihr, sag ihr ehrlich das du diese Aktionen nicht machen willst, so bist wie du bist und sie entweder zufrieden mit dem sein soll, was du ihr gibst oder ihr die Beziehung auflöst, zum Wohle von euch beiden.

mattnitz  14.03.2015, 01:41

sag mir doch mal ganz ehrlich, was euch denn überhaupt noch zusammenhält?

gamer201013
Fragesteller
@mattnitz

doch, sie sagt mir auf meine Frage was denn los sei, dass sie nicht mag, dass ich zocke und dass sie sich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit von mir will. Aber ich wiederum sage darauf, dass es eben mein Hobby ist und ich es leben möchte, da ich die Möglichkeit zu habe. Ich kann ja auch nichts dafür, dass man für ihre Interessen irgendwo hin muss oder so aufwendig ist...

was uns zusammenhält? wir lieben uns, das ist doch ein Grund!

Findet Kompromisse. Ein bisschen häufiger Kuscheln statt zocken und dafür kein Gemecker von ihr ;)

Ich glaub sie fühlt sich zuwenig beachtet. Versuch ihr deine Aufmerksamkeit zu zeigen. Viel Glück!

gamer201013
Fragesteller

ich will nicht dauernd kuscheln... zum Sex bekomme ich sie nicht immer. Und Aufmerksamkeit zeige ich ihr den Rest des Tages genug.

fancyprincess  14.03.2015, 00:34
@gamer201013

Das sieht sie aber offensichtich nicht so, was ich auch verstehe. Darüber solltet ihr sprechen.

piumina  14.03.2015, 00:37
@gamer201013

"Aufmerksamkeit zeige ich ihr den Rest des Tages genug"....

scheinbar doch nicht, wenn du auch noch zockst, wenn sie da ist. Wenn sie schon zu dir kommt, dann solltet ihr doch auch was zusammen unternehmen. Sonst braucht sie doch gar nicht erst zu kommen.

CHRiSSiLEiN1993  14.03.2015, 00:36

Ich hätte auch keine Lust auf Sex wenn man die ganze Zeit zockt ? :D

Ehrlich ? Wäre ich auch klar mag's dein "Hobby" sein aber n tipp einfach mal die Maus beiseite legen und deiner Freundin deine Aufmerksamkeit geben dann merkt sie das sie dir auch wichtig ist und mach du ihr doch mal n Vorschlag essen gehen , Kino , zusammen nen Film schauen , ect ect weißt du ? Denk mal drüber nach :)

gamer201013
Fragesteller

ich geh nicht so gern außer Haus

Ich schließe mich dem Kommentar an, der sagt, das dir deine Freundin wichtiger sein sollte, es ist ja gut und schön das es dein Hobby ist, aber jedem Tag das nachgehen das ist daann auch mehr wie eine Sucht als ein Hobby, sie wird das spüren, das dir das einen Tacken zu viel Priortät ist, wenn du etwas entspannter damit umgehen würdest, das du das eben manchmal gerne machst, aber in erster Linie deine Freundschaften dir wichtiger sind, wenn sie das MERKEN würde, dann würde sie wohl auhc nicht so ein Problem machen: überlege dir doch einfach mal wie es für dich wäre, wenn sie anderherum das machen würde, du wärst bei ihr, und sie klebt an dem DIng!?

Spielst du immer wenn wer bei dir ist. Zocken ist auch mein Hobby aber soll Besuch/ Freunde / Freundin kommt ist der pc ab und man spricht/ unternimmt etwas mit den Leuten.

gamer201013
Fragesteller

wenn meine Kumpels da sind, dann spiel ich mit denen auch. aber meine Freundin bekomme ich nicht zum spielen

raphael998  14.03.2015, 00:53

Naja klingt stark nach Spielsucht. Pack den PC/ Konsole mal für ne Woche weg.

gamer201013
Fragesteller
@raphael998

das hab ich schon mehr wie 2 Wochen geschafft. Was mir deutlich zeigt, dass keine Sucht vorliegt ;)

raphael998  14.03.2015, 09:13

Tja dann hör einfach auf zu zocken wenn jemand deine Wohnung betritt.

gamer201013
Fragesteller
@raphael998

das tu ich doch. nur wenn meine Kumpels spielen wollen, dann spiele ich eben mit ihnen. die dürfen meiner Meinung nach in einer Beziehung nie zu kurz kommen.

mattnitz  14.03.2015, 12:32

Ich denke nicht das der Fragesteller eine respektlose Person ist, die einen Gast oder die Freundin eiskalt links liegen lässt. Ich stell mir das so vor: nach einem durchaus angenehmen gemeinsamen Tag liegen beide im Bett oder auf der Couch und irgendwann, wenn sich nicht abzeichnet das noch etwas passieren könnte, über kommt ihn das verlangen zu zocken, wie jeden Abend. Das brauch er, er lebt dieses Hobby, hat dort seine Kollegen und es ist völlig legitim es dann auch auszuüben. Wenn nun seine Freundin anfängt deswegen rumzuzicken äußert sie zwangsläufig offene Kritik an seiner Person und beschneidet somit auch seine persönliche Freiheit. Mittlerweile weiß sie ja schon, was sie erwartet wenn sie vorbei kommt und hätte sich schonmal irgendwas mitnehmen können um sich bei ihm zu beschäftigen. Er ist doch nicht der Vortänzerclown der sie den ganzen Tag bespaßen muss. Einen Kompromiss würde ich ihr jedoch trotzdem unterbreiten, ich denke ja es ist eine Wochenende Beziehung von daher: einmal schlägt sie vor was ihr macht, was du dann ohne murren umsetzt (sieh es mal von der Seite; wenn sie ein Konzert gibt, ist sie wahrscheinlich glücklich darüber wenn du ihr hinterher sagen kannst das du stolz auf sie bist) und einmal musst sie mit dir zocken :D und an einem Wochenende macht ihr nix außer rumgammeln und kuscheln und sie lässt dir die Freiheit des zockens. und am letzten we im Monat macht jeder seins.

gamer201013
Fragesteller
@mattnitz

meine Freundin macht ja was, wenn ich zocke^^ ich geb ihr immer ein Buch, das sie dann während ich meinem Hobby nachgehe, durchliest.

und nein, wir haben keine Wochenendbeziehung, sie kommt zu mir, wenn sie es vorschlägt und ich erlaube es ihr. das kann also auch mal unter der Woche sein. aber das geht ja eh nicht so lang, wir sind ja erst einen Monat zusammen.

und naja stolz bin ich nicht gerade auf sie, wenn sie vor Leuten singt, ich finde sowas eher peinlich. beim zocken würde mir sowas nie passieren...