Meine Freundin traut sich nicht ihrer Mutter zusagen das wir Zusammen sind!

4 Antworten

Hi

Also wenn ich jetzt einen Freund hätte dann wuerde ich mich nicht tauen es meinem Vater zu sagen (zumindest erstmal), denn er hat irgendwie was gegen Jungs mit denen ich was mache :)

Aber bei der Mutter (bei mir ist es halt eben so, dass mEin Vater meine erste Ansprechperson ist, sagen wir es mal so) denke ich nicht, dass sie das schlimm finden wuerde wenn ihr zusammen seid. Aber dass sie es ihrer Mutter so lange verschwiegen hat ist schon etwas krass.

Also ich würde deiner Freundin raten, dass sie auf einen guten zeitpunkt wartet um es ihrer Mutter zu sagen. An diesem Tag sollten am besten alle gut drauf sein und das Verhältnis von deiner Freundin zu der Mutter sollte zu dem Zeitpunkt auch gut sein. Ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine, aber Ih mache es auch immer so: ich rücke mit den Tatsachen immer erst raus, wenn mein Vater einen guten Tag hat und wie uns mal nicht in den Haaren haben ;)

Liebe Grüße und viel Glück

Das kann man nicht erzwingen, ich hab das nichtmal mit 30 gesagt, dass ich einen Freund habe - es ging meine Eltern praktisch nichts an.

Nebenbei hat deine Freundin vermutlich angst, dass ihre Eltern den Umgang mit dir verbieten. Bei mir war es auch immer so. Meine Freunde und Freundinnen waren meinen Eltern nie recht, so dass ich irgendwann aufgehört habe, ihnen irgendwas über mich zu erzählen.

siller  08.08.2012, 13:03

P.s. sie "traut" sich nicht bedeutet ja soviel wie: dass daheim ein strenges Elternhaus herrscht und da hat man mit 15 in der Regel noch keinen Freund. Viele Eltern sind der Meinung, mit 18 kann man tun und lassen was man will, aber solange man noch minderjährig ist, und seine Füsse unter den Tisch der Eltern streckt, hat man nichts zu wollen und einen Freund schon gar nicht - denn immerhin könnte sie schwanger werden - da wäre die Hölle los!

renokz
Fragesteller
@siller

Ja von ihrer Mutter kam beim Thema übernachten ein Satz mit dem Wort ''Keuchheitsgürtel''

Ist natürlich eine doofe Situation. So wie ich das raushöre, ist ihre Mutter wohl sehr streng. Das sie das Wort Keuschheitsgürtel in den Mund nimmt, sagt ja schon alles. Klar war das keine ernste Drohung, zeigt aber, wie altmodisch sie doch ist. Deine Freundin wird ja auch ihre Gründe haben, warum sie Angst hat es ihr zu sagen. Vermutlich darf sie überhaupt keinen Freund haben in den Alter, wobei Du als "Kumpel" ja immerhin akzeptiert zu sein scheinst. Einen direkten Ausweg aus der Lage wüsste ich so auch nicht. Wichtig ist nur, dass Du Deine Freundin nicht unter Druck setzt. Es ist für sie sicher schon schwer genug, mach es da nicht noch schlimmer. Sie muss einfach selbst wissen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, auch wenn es für Dich bedeutet, weiter nur den "Kumpel" bei ihr zu spielen.

wenn sie sich nicht alleine traut dann geht doch einfach zusammen zu ihrer Mutter und sagt es ihr :) Viel Glück