Meine Freundin sagt zu mir das ihr Freund zu fett ist?

6 Antworten

Damit hat sich die Freundin selbst ins Aus geschossen.

Wenn sie so über ihren Freund spricht, kannst Du Dir ja vorstellen, was sie über Andere, oder über Dich redet.

Es wäre für Dich besser, wenn Du andere Freunde hättest, so etwas Hinterhältiges zeugt von schlechtem Charakter.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich würde so etwas niemals über meinen Partner schreiben, selbst wenn er übergewichtig wäre. Ich würde das xD Mädel mal fragen, ob sie ihn liebt und wie sie dazu kommt, ihrem Partner gegenüber so hinterfotzig zu sein. Ihr auf jeden Fall zeigen, dass dieses Verhalten einfach abartig ist. Auf blöd ihrem Partner das ganze stecken - sowas geht echt nicht und würde ich dergleichen über meinen Partner herausfinden, würde ich in Erwägung ziehen, die Beziehung zu überdenken

LeonAlex994  12.01.2022, 02:16

Das xD war unbeabsichtigt

AmysAngel  12.01.2022, 04:51

Sehe ich genauso! Mein Partner wiegt zb schon bisschen mehr, aber dann schreibe ich das auch nur so wie jetzt und wenn es zum Thema passt und füge hinzu das er trotzdem perfekt für mich ist, weil es mich auch nicht stört. Ich würde nie sagen das er zu dick wäre. Das macht man nicht. Schon alleine weil man ihn dadurch verletzen würde, auch wenn er das vll nie liest.

LeonAlex994  12.01.2022, 04:53
@AmysAngel

Definitiv. Und sollte mich irgendwas dergleichen an meinem Partner stören, werde ich das mit ihm besprechen und sonst mit niemandem. Geht ja niemanden etwas an. Und sowas macht man auch einfach nicht

Ich finde es nicht schlimm das in die Mädelsgruppe zu schreiben. Heißt ja nicht, dass sie ihn nicht mehr liebt. Das belastet sie vielleicht einfach. Eventuell sucht sie einen Rat von euch wie sie das bei ihrem Freund ansprechen soll🤷🏼‍♀️

Für manche ist das halt ein Abturn. Wegzusehen bringt einen auch nicht weiter. Ich würde ihr an deiner Stelle sagen, dass sie mit ihm darüber reden soll. Reden ist immer gut :)

verreisterNutzer  12.01.2022, 02:26

Es geht ihr nicht um die Gesundheit sondern ums aussehen

LeonAlex994  12.01.2022, 04:55
@Jayyy684

Also fändest du es okay, wenn dein Partner dich vor seinen Jungs als zu fett und dergleichen bezeichnen würde?

Jayyy684  12.01.2022, 08:36
@LeonAlex994

Es gibt einen Unterschied zwischen Lästern und sich einen Rat einholen. Die Wortwahl ist etwas respektlos, das stimmt.

LeonAlex994  12.01.2022, 09:24
@Jayyy684

Etwas ist da wirklich untertrieben. Für mich wäre diese Beziehung gelaufen

Jayyy684  12.01.2022, 12:55
@LeonAlex994

Das mag sein. Jeder hat da eine andere Meinung ;) Ich finde es aber gut, dass sich die Freundin Gedanken drum macht und irgendwie das Gespräch sucht (kommt für mich so rüber).

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde die Freundin mal fragen was der scheiss soll so über ihren Freund zu reden, also man kann wie ich finde normal ausdrücken das der Freund etwas mehr auf den Rippen hat aber ob das auch in so ne Mädelsgruppe gehört? Also ich würde es dem Freund sagen, eine Freundin die hinter seinem Rücken so über ihn spricht will er sicher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Single der die besten Tipps gibt

Traurig finde ich das. Lästern auf höchstem Niveau. Bin ich froh, dass sie nicht meine Freundin ist.