Meine Freundin sagt mir wenn ich mich nicht bemühe dann geht sie zu einem anderen der sich anscheinend mehr Mühe gibt. Was soll ich davon halten dass da noch?

16 Antworten

Und Deine Freundin ist perfekt oder was? Wenn es Euch nicht möglich ist, über Probleme zu reden, dann lass sie sausen!

Lass sie gehen und such dir ne andere. Und--- lass dich nicht erpressen.

daswaszahlt
Fragesteller

Also ist das nicht normal was sie da macht?

Hat bestimmt nicht mit jmd anderen zu tun mein freund gib auch keine Mühe ich könnte ihm das gleiche sagen obwohl ich keine Typ habe also bemühe dich bevor die mit dir Schluss macht..

Vielleicht solltest du diese Situation als Anstoß sehen, dich mehr um sie zu kümmern. Das ist ein sehr deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl und wenn dir etwas an ihr liegt, solltest du dich wirklich anstrengen.

Eine  Beziehung besteht immer aus ausgewogenem Geben und Nehmen. Wenn du nur nimmst und nichts oder zu wenig gibst, dann wird jede Beziehung auseinandergehen.

Dir jedoch schon mit deinem Nachfolger zu drohen, wenn du nicht das tust, was sie erwartet, ist ziemlich unverschämt und unverfroren  von ihr. Möglicherweise blöfft sie nur. Auf jeden Fall geht man so nicht miteinander um. Das ist keine vertrauensvolle Basis.

Offenbar habt ihr beide etwas falsch gemacht. Sage ihr, sie könne zu deinem Nachfolger gehen und mach Schluss mit ihr. Laufe ihr nicht nach, es lohnt sich nicht. Eure Beziehung hat keine Zukunft. Oder willst du brav wie ein Hündchen nun immer gehorchen? So nach dem Motto: Wenn du nicht tust, was ich will, gehe ich zu dem anderen? Beweise ihr deinen Stolz, denn das hast du nicht nötig!

Ziehe aber deine Erfahrung aus dieser Episode und sei zu deiner nächsten Freundin aufmerksam und liebevoll, damit Geben und Nehmen auf beiden Seiten ausgewogen ist.

Alles Gute!