meine freundin sagt: "ertzähl mir was interessantes?"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest natürlich über alles mögliche mit Deiner Freundin sprechen und das können Dinge aus dem Alltag sein wie auch verschiedene Geschichten aus Deinem Leben. Das problem bei der Sache ist dann allerdings wenn Deine Freundin sich an dem Gespräch nur mehr als zuhörerin beteiligt und selbst nichts dazu beiträgt denn dann gehen irgendwann selbst dem geübtesten Erzähler die Themen aus.

JZG22061954  14.04.2012, 19:39

Danke für den Stern.

hallööchen,

  • beim nächsten treffen mach einfach folgendes...

  • stell ihr ein paar fragen und lass sie reden...

  • du willst doch sicher wissen, woran sie interesse hat, dann frag sie was würdest du am liebsten tun, wenn du die freie wahl hättest ??? beruflich, hobby etc.

  • du willst doch auch sicher wissen, wie sie so gestrickt ist, welche einstellungen und meinungen sie über dieses und jenes hat, dann frag sie dementsprechend...

  • wer fragt, der erhält wichtige informationen, daraus kann dann sehr leicht ein dialog werden, wenn du ein ehrliches interesse an den infos hast und sie dir gerne von sich erzählt...

  • alles gute

Du kannst erzählen was du am Tag erlebt hast. Du kannst über alles mögliche reden und wenn sie deine Freundin ist finde ich den Satz >Erzähl mir was interessantes< sowieso Quatsch, denn auch zusammen schweigen (ohne das es peinlich ist) ist schön, gerade wenn man sich kennt. Im übrigen solltest du wissen und das sollten auch die Frauen wissen;) , das Männer nicht so viel quasseln wie wir.

Schenek  16.10.2017, 00:05

Langweilig vom tag erzählen. Aufstehen arbeiten essen schlafen. Was soll man da bitte erzählen das leben ist nicht spannend

hm.. ich würde ihr über Kummer erzählen wenn du welchen hast.. oder ich würd mir eine lustige Geschichte ausdenken oder so. es gibt viele möglichkeiten.. aber such dir eine einfach aus, die du gut findest ;)

erfind ne geschichte, lästern irgendwas schmutziges, nen geheimnis, ist egal obs wahr ist, geht nur darum, dass sie unterhalten wird. Wenn du schon hier bist, nimm gf als grundlage und denn kontakt den du hier kennengelernt hast und der zufällig in der nähe wohnt und und und