Meine Freundin klebt an mir!

7 Antworten

Hi,

sowas kann einem schnell auf die Nerven gehen und dann passiert genau das, was diese Menschen nicht wollen, die andere Person ist so genervt, dass sie keinen Konkat mehr haben will. Sowas kapieren aber nur die wenigsten von selber, das muss ihnen gesagt werden.

Du bist ihr anscheinend sehr wichtig, darum will sie immer was mit dir machen und du sollst eben nichts mit anderen machen. Du musst ihr aber erklären, dass es so nicht geht, du willst dir doch nicht jetzt jedes Mal das Geheule anhören, wenn du dich mit anderen Freunden treffen willst, oder doch?

Setzt dich mal in Ruhe mit ihr zusammen und sag ihr, wie es dir dabei geht. Sag ihr, dass du sie magst, aber es dir so zu viel wird. Sag ihr, dass du verstehst, dass sie dich nicht verlieren will, aber es so genau dazu kommen wird, weil sie dir einfach zu viel wird.

Sag ihr auch, dass du noch andere Freunde hast und dich natürlich auch mit denen triffst, dass ist ganz normal und sie soll damit klar kommen. Sie muss damit klar kommen, du kannst ja wegen ihr nicht alle anderen stehen lassen. Du kannst ihr auch sagen, dass es dich nervt, wenn sie dir immer unterstellt, dass du was anders machst, nur weil sie nicht glauben will, dass du lernst. Du wirst es ihr schon sagen, falls du dich mit anderen triffst, und lügst sie da nicht an.

Sag ihr das ruhig alles mal, ansonsten geht das noch ewig so weiter, und glaub mir, bald nervt es dich wirklich sehr. Wenn sie wieder zu heulen anfängt, dann lass sie ruhig mal heulen, damit will sie wohl nur dein Mitleid, dass du einknickst und ein schlechtes Gewissen bekommst. Darauf solltest du dich nicht einlassen. Sag ihr, dass du sie magst, aber es dir zu viel wird. Wenn sie mit dieser Eifersucht weitermacht, verliert sie dich. Das kann sie ruhig wissen, denn viele verstehen es nur so, wenn man es ihnen ins Gesicht sagt.

Dann schau wie es weitergeht. Geh dann einfach nicht mehr auf das Geheule ein, wenn du ihr sagst, dass du dich mit Freunden triffst. Sie muss damit umgehen können, wenn du sie immer tröstest wird es nicht besser, da sie ja dadurch quasi deine Aufmerksamkeit bekommt, genau das was sie will. Du musst dich da nicht rechtfertigen, du hast das Recht darauf auch andere Freunde zu haben.

Wenn sie dir wieder unterstellt, dass du dich mit anderne Leuten triffst, obwohl du wirklich lernen musst, dann geh darauf nicht ein. Keine Diskussionen, antworte ihr einfach nicht falls sie sich da etwas zusammenspinnt. Sag kurz und knapp, ich lerne, aber glaub was du willst und mach mit dem lernen weiter.

So wird das hoffentlich was. Ansonsten musst du dir überlegen ob du das auf Dauer wirklich mitmachen willst.

XLAURAX2900
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! :)

Lass sie heulen und verabrede dich weiter. Und vernachlässige wegen ihr deine Schule nicht.

Sie muss einfach lernen, das es noch andere Dinge im Leben gibt. Sie soll sich mal ein Hobby suchen.

Sie will dich einfach nicht verlieren und hat angat das sie villeicht ersetzt werden könnte. Gib ihr das gefühl das sie dir wichtig ist und dann schau ob sie sich etwas beruhigt .. ist doch irgendwie süss:-)

kann es sein das deine freundin mal betrogen wurde? das würde ihr verhalten erklären ich wurde von meien ex freund auch betrogen udn es fält schwer dem neuen partner zu vertrauen. Ich würde dir raten einfach mit ihr zu reden.

Sieh es Positiv.. Du bist ihr wichtiger, als sie es dir zeigen kann ;) Nimm sie halt mit, wqas ist so schlimm? ich vermute mal, das ihr nicht einen Schwulenporno dreht, wenn sie nicht dabei ist^^

XLAURAX2900
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen Oo ;)