Meine Freundin ist sehr eifersüchtig. Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eifersucht ist eine Verlustangst oder auch das Gefühl nicht genug geliebt zu werden.

Eine Möglichkeit der Eifersucht deiner Freundin, wäre z.B. ,dass sie selber zu wenig bzw. keine Freunde hat. Also, dass sie nur auf dich fixiert ist. Das würde das Bestreben, dich als Freund zu erhalten, bestärken.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass sie in ihrem bisherigen Beziehungen negative Erfahrungen gemacht hat, was z.B. "Ex-Freunde" angeht. Dadruch können sich Ängste entwickelt haben, die sich selber garnicht bemerkt hat.

Letzenende möchte ich dir einen Link empfehlen zu lesen, der alles etwas besser erklärt ;-)

http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/eifersucht/#woher

BALucky125
Fragesteller

Das mit den Freunden klingt bei ihr eher unwahrscheinlich, aber die Erfahrung mit den Ex-Freunden kann der Grund sein.

Das ist normal. ist bei meiner Freundin auch so. Musst dich halt dran gewöhnen ^^ Ihr könnt auch mal drüber reden

BALucky125
Fragesteller

Wir haben schon drüber geredet, sie hat gesagt, sie hofft es legt sich ein bisschen nach ner Zeit. Aber es ist halt nicht so toll, wenn ich nicht mit einem anderen Mädchen unterwegs sein kann, die schon längst in der Friendzone ist. Und vorallem wenn sie mit meinem besten Freund zusammen ist, halte ich die Finger davon.
Und ich möchte sie nicht verlieren, weil sie das Gefühl hat, sie könnte mir nicht vertrauen.

GaLxYPrO  13.01.2017, 00:40
@BALucky125

Du machst dir zuviele Sorgen. Sowas ist normal. Ich treffe mich mit GARKEINEM Mädchen und deswegen hat meine Freundin keine chance Eifersüchtig zu sein. Vllt solltest du das auch mal versuchen.

BALucky125
Fragesteller

Okay, ich treffe mich auch nicht Privat mit Mädchen, aber wenn ich jetzt z.B. heimlaufe und ein Mädchen , dass ich kenne, den selben Weg hat, brauch ich ja nicht die Straßenseite wechseln.

GaLxYPrO  13.01.2017, 14:31
@BALucky125

So krass doch auch nicht. Einfach weniger mit mädchen reden als sonst

Hallo. Ich bin w/25 und will dazu sagen, dass ich in allen meinen Beziehungen die ich bis jetzt hatte, entweder ein wenig eifersüchtig, garnicht eifersüchtig oder rasend eifersüchtig war.

Garnicht - wenn ich ihn nicht liebte
Wenig - wenn schon langsam Gefühle im Spiel waren
Rasend - nur bei einem Mann, den ich schon seit 6 Jahren liebe

Sie ist so eifersüchtig weil sie dich wirklich liebt und Verlustängste hat. Ich weiß, man sollte den Partner vertrauen den man liebt, aber bei mir kam diese rasende Eifersucht immer zum Vorschein wenn ich merkte dass ich schon mal für kurze Zeit nicht an erster Stelle was. Solche Menschen wie deine Freundin und ich, brauchen dieses Gefühl beim Partner ständig an erster Stelle zu sein, wie jeder Mensch Luft zum Atmen braucht.

Du hast ja schon deine Antwort bekommen, aber ich wollte nur mal sagen, wie schön ich es finde, dass sich der Junge überlegt, was er für sie tun kann..  solche Jungs muss es öfter geben :(