Meine Freundin ist nicht mehr Glücklich!
Was soll ich nur machen bin seit 3Jahren mit meiner Freundin zusammen.Und wie es so ist man streitet sich man rauft sich wieder zusammen sie sagte sogar ich währe der man fürs Leben! Wir wohnen zusammen und hatten beide nichts auser unsere Liebe. Nun ist grade alles so wie wir es immer wollten. Sie ist 24 und ich 28 sie hat noch eine neue ausbildung angefangen und ich unterstüze sie wo ich kann einkauf neben kosten geht auf mich. Sie sagt wenn sie was ernstes mit jemanden hat muss sie wissen ob das der man fürs leben ist das gefühl ist weg. 2tage vorgher war die welt noch inordung zwischen uns. Alles lief supper wie immer denn ein kleiner streit wegen ihren neuen sport studio was 75euro im mon kostet. sie hat kaum geld ich bezahle alles bin sauer. Sie war vorgestern mit ein freund aus der schule 7std nur reden sagte zu mir erst sie war zum sport und was trinken mit ihren freunden. Bis sie damit rausrückte. Sie sagt sie liebt mich und weint viel sie sagt es hat nichts mit mir zu tun ich habe alles richtig gemacht. Sie hat mir immer alles gegeben und ich ihr aber das ist jetzt alles weg. weiß nicht was ich von ihren freund denken soll150km wohnt der weit weg sie wollte nicht denn abend allein sein und mit ihn kann man so gut reden. Ich sagte denn tag davor ich fahre an denn abend zu ein freund und sie kommt um 1:30Uhr erst nach hause und sagte erst die geschichte mit sport freundin party. Bis ich so lange gebort habe bis es raus karm, Sie ist immer noch bei mir sagt sie liebt mich aber sie kann an ihren gefuhlen nichts ändern was soll man da machen bin total fertig kann nicht essen schlafen hat alles scheiße was denkt ihr?
2 Antworten
Sowohl aufopfernde Männer als auch Frauen sind mit der Zeit in der Beziehung uninteressant. Wenn du so vieles tust, wird das für selbstverständlich hingenommen. Aber die Kümmerer-Männer als auch Kümmerer-Frauen, sind bald ausgebrannt, ihre Batterien sind leer. Nur wenn du erst mal für dich selbst gut sorgst (das hat nix mit Egoismus zu tun) und tust das, was dir Freude bringt und es auch zwischen euch genug Luft zum Atmen gibt, dann habt ihr eine Chance. Erst müssen deine Batterien aufgeladen sein, dann hast du für dich selbst Freude und Spaß und kannst das dann auch auf andere übertragen und auch - aber auch nur wenn gefragt wird - helfen. Du bist ein sog. Kümer, wie man es so im Rheinland ausdrückt. Das liegt in deiner Kindheit. Deine Mutter hat dir unbewusst den Auftrag gegeben, ein "lieber, ein braver Junge" zu sein, der seiner Mutter Freude machen soll. Sicher hat deine Mutter häufig zu dir gesagt: "Du bist mein guter Junge" oder "du bist mein fleißiger Junge". Solche oder ähnliche Sätze verinnerlicht das Kind. Und das wirkt auch noch nach Jahrzehnten. Unbewusst suchst du dir eine Frau, für die du auch der "gute Junge" sein kannst. Dieses Muster lege ab, denn deine Freundin ist nicht deine Mutter. Du bist ein Mann, zeige ihr, dass du wie ein Mann durch die Welt gehst, und dass du kein Kümer bist. Lasse sie einfach mal tun was sie will. Zeige keine Eifersucht, sie wird sich plötzlich wundern, dass du sie, gelinde mal gesagt, etwas links liegen lässt. Das wird sie wach machen, falls sie dich natürlich noch liebt. Sage ihr doch einfach mal: Du kannst gehen, wohin du möchtest, ich halte dich nicht, denn wozu sollte ich kämpfen, wenn du mich nicht willst." Denn das ist es, was in den meisten Fällen den Beziehungskrieg ausmacht. Das nicht Loslassen können, Energieverschwendung und ein endloser Kampf um den anderen, der sich innerlich schon gelöst hat. Was soll das ganze Kämpfen, wenn derjenige einem doch nicht mehr will. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Viel Glück.
Ihr braucht beide viel mehr Freiraum.
Gönn ihr ihre Freunde und auch das Fitness-Studio. Aber zahl's ihr nicht.
Vlt. ne Notlüge? Damit sie Luft hat?
Ihr habt ne Krise, das steht fest. Arbeitet dran. Und spiel nicht immer den Netten, der alles spendiert. Vor allem, wenn sie dir es nicht dankt... Sonst brennt sie dir wirklich durch und du bist sauer und frustriert. Nicht ganz zu Recht, denn du machst zuviel des Guten.
Deswegen: macht mehr getrennt, klettet nicht so aufeinander. Und bezieh die Gute kostentechnisch (Einkäufe, Nk etc.) ruhig etwas mehr ein. Das kann man in einem ruhigen und sachlichen Gespräch klären.
Hey danke für deine antworten das tut gut. Sie sagt sie weiß nicht was sie machen soll sie liebt micht aber sie weiß nicht obs für die ewigkeit ist.Sie hält mich auf abstand keine küsse umarmen usw. Ich will mit ihr zusammen bleiben sie sagt sie will sich entscheiden bis di. weil wir bis dahin nur unsern urlaub umsonnst stonieren können. Denn sie auch bis vor 3tagen wollte nur ich wollte wissen woran ich bin damit habe ich es nicht leichter gemacht. man kann doch nicht in 3tagen über 3jahre entscheiden. Ich sag ich liebe sie sie sagt sie tut es auch aber sie kann nichts ändern an ihren gefühen reden will sie nicht. wie soll ich mit ihr umgehen wen ich sie links liegen lasse kommt sie immer an was hält man davon?
Sei ein Mann und klopf mal auf den Tisch )
In drei Tagen geht das natürlich nicht. Versuch, dich etwas zu lösen. Lass sie ruhig überlegen. Pack dein Köfferchen und sag "Tschüss Schatz, ich mach jetzt Urlaub". Und dann lass sie zappeln. Amüsier dich. Geh selbst mit Freunden ohne sie aus. Sag, was du zu essen möchtest, wenn du heimkommst....)
Verstehst, was ich mein?
Hm war schon tage bei ein freund der hat mich gut abgelenkt! und wo ich wieder gekommen bin hat sie es erzählt mit denn freund mit denn sie su gut reden kann.Mein freund meinte sie hat es viel zu gut. Und wo ich mich nicht viel gemeldet habe das war schon die hölle für mich. Habe sie um 19uhr zum geb. gefahren und nun hat sie sich um 21uhr gemeldet was ich mache. und nun warte ich hier zuhause und frage mich wie es weiter gehen soll denn ich weiß nicht wie ich mich ihr gegen über verhalten soll denn ich will ja nicht das sie schluss macht. sie sagt sie betrügt mich nicht.Sie liebt mich aber kann nichts an ihren gefühen machen mehr kriege ich da nicht raus nicht das sie uns ein versuch gibt sie geht mir nur aus denn weg.
Stell dir mal folgende Fragen: Was will ich? Bin ICH glücklich? Wenn nein, warum nicht? Wenn sie dich liebt und respektiert, darf sie dich nicht so behandeln. Und DU darfst dich nicht finanziell ausnutzen lassen. Versuch, ein paar klare Regeln für's Zusammenleben aufzustellen und dann auch durchzuziehen. Ohne wenn und aber.
Und wenn die Gute muckt, dann lass sie ziehen und wünsch ihr viel Glück.
das mal ne gute antwort! Nur sie will sich nur noch entscheiden aber verstehe dieses waren nicht vielleicht nicht sicher weil sie nicht weiß wohin das unsere wohnung nur mir gehört sie und auch alle möbel vieleicht fragt sie sich ob sie das alles aufgeben soll. Der rat kann durchgeführt werden wenn man weiß wie es weiter geht.
Also es ist so gestern waren wir im schwimmbad und hatten ein richtig schönen tag!Und danach war ich auch traurig weil ich sie küssen wollte und sie sagte sie will mich nicht aus mitleid küssen. Zuhause wurde es mir klar seit 8tagen kann sie mich nicht richtig küssen und ist komisch sagt ich weiß nicht was los ist gefühle sid weg ich liebe dich doch.Aber vorher war alles normal sex kussen spaß aber irgendwas ist da wohl schief gegangen sie sagt das sie die ausbildung nicht hätte machen sollen denn hätte sie ihn nicht kennengelernt. und so was Sie sagt da sei nichts gewesen mit ihn aber sagt denn 2wochen urlaub in 3wochen will sie nicht stonieren sondern sondern hat ihn gefragt ob er mit will und er will gucken ob er frei bekommt. Sie hat immer in mein handy geguckt ich darf es nicht. aber was soll man von sowas halten mein vater sagt er hätte gedacht sie sei nicht so dumm denn ich hätte sie noch 3 jahre bis zum schluss weiter durchgefüttert und alles andere bezahlt. wir müssen jeden tag 50km hin zur arbeit und zurück mit 380euro kommt man nicht weit. und weil sie davor gutes geld verdint hat mir auch geholfen hat wo ich mal nicht so viel hatte es sei selbstverästandlich das ich ihr das leben so leicht wie möglich mache.Auto ab und zu tanken einkaufen sauber machen rechnungen bezahlen miete bezahlen neben kosten halt alles was nicht schön ist.Aber was ich gerne gemacht habe ohne zu meckern bis sie denn zum sport studio gegangen ist für 75euro im mon. was mich irgendwie sehr sauer gemacht hat.Nun hat sie mir grade geschrieben das sie denn urlaub grade storniert. Kein plan was ich glauben soll. Was richtig oder falsch ist mein bester freund sagte sie hat schon was neues und hat mit dir abgeschlossen da sie ja gestern schluss gemacht hat. Habe sie durch zufall kennengelernt im studivz sie karm aus der nähe ich verstehe mich mit ihren elern so gut wie soll ich mit denn menschen umgehen arbeite seit 8mon. mit ihren vater zusammen damit ich die ganze woche da sein kann weil sie es sich so gewünscht hat war vorher immer unterwegs von der arbeit. Und das war nicht leicht für sie. Sagt sie seit april diesen jahres kennt sie ihn es ist seit dem immer komischer geworden. Aber wie soll ich jetzt damit umgehen sie behandeln. Ich liebe sie und es ist alles weg das vertauen die bez. sie ist seit denn sie es gesagt hat abweisend nimmt mich nicht mehr im arm will zu ihren eltern weil sie sagt sie macht mich kaputt.
Das gönne ich ihr auch aber warum ein man? Der auch was von ihr will und warum lügt sie mich an? Das gehört sich doch nicht in einer bez. Wir sind schon viel zusammen nutzen die zeit nicht optimal manachmal.