Meine Freundin ist nicht für mich da

6 Antworten

klingt eigentlich schon bedenklich.

allerdings kann sie aber selbst gerade stress an der backe haben. (wenn die ablehnung keine schutzbehauptung war)

mehr lässt sich wohl jetzt dazu nicht sagen.

Drei Probleme:

1. Der (wiederholte) Stress in Deiner Familie.

2. Du fühlst Dich durch 1. persönlich "Sche.iße".

3. Deine Freundin hat sich Dir und Deiner Probleme nicht angenommen.

Es liegt die Vermutung nahe, dass sich Deine Freundin nicht ansatzweise vorstellen kann, was 1. und 2. bedeuten. Resultat ist dann 3.. Ich denke, dass von ihr aus keine böse Absicht dahinter steckt, dass Sie sich Deiner nicht angenommen hat. Klar, sind "Ausreden" wie ".... muss lernen und aufräumen" aus Deiner Sicht nichts gegen die Probleme, die Du darstellst. Deine Freundin bewertet das nicht so hoch wie Du, wie gesagt, mangels Erfahrung.

Sprich sie bei Gelegenheit an und mache ihr klar, wie Du unter Deiner familiären Situation leidest, und wie sehr Du sie dann brauchst. Sie wird es verstehen, wenn Du es richtig vermitteln kannst.

Sollte sie, entgegen meinen Vermutungen, anders reagieren, oder Dich beim nächsten Mal wieder "abwimmeln", solltet ihr beide zusammen genau prüfen, ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt, oder ob es nicht besser wäre, sich zu trennen. In Beziehungen ist der/die eine immer für die/den andere(n) da. Es sei denn, es sprechen gewichtige Gründe dagegen (Gesundheit, eigene Abwesenheit usw.).

Ich wünsche mir für Dich, dass Du zukünftig mehr Ruhe hast. Und, dass sich in Deiner Beziehung alles zu dem wendet, dass ihr beide glücklich bleibt. Oder zumindest werdet.

 

LG!

Also ich finde du solltest dir wirklich überlegen, ob du so eine Freundin haben willst! Sie ist nicht für dich da, an einem deiner schlimmsten Tage. Einfach zu sagen sie sieht grad scheiße aus ohne dich zu fragen warum es dir so schlecht geht und nicht einfach mal bei dir zu sein ist ziemlich egostisch und ist für eine Freundin einfach Tabu, denn sie müsste ja schließlich wissen, dass du sie so liebst wie sie ist. Eine Beziehung kann man mit einem solchen Verhalten nicht weiterführen! Sie ignoriert einfach deine Gefühle und will dir nicht mal zuhören. :(

Ich weiß wie es ist bei solchen Familienproblemen, habe selber schlimmes miterlebt und habe versucht mit jemandem zu reden oder wollte einfach nur, dass mir jemand zuhört, konnte dies jedoch nicht und kann es immer noch nicht, weil ich bis jetzt meine Gefühle einfach weggespült hab und versucht habe meiner Familie Kraft zu geben aber das ist nicht gut, weil ich bei jeder Kleinigkeit nichts mehr aufnehmen kann und gleich anfange zu weinen, mit niemandem reden kann. Also rede mal mit ihr und wenn sie sich nicht ändert überlege dir wirklich gut ob du noch mit ihr zusammen sein willst! Und suche dir jemanden zum reden, am besten eine Person der du wirklich vertraust ;)

Viel Glück :)

Freundin dreht durch wegen doofen Spruch?

Hey Leute,

ich habe ein wenig mit meiner Freundin geschrieben. Sie hat eine süsse Babykatze und ich habe ein paar Fotos meinen Freund von ihr gezeigt und gesagt, dass er die Katze von ihr toll findet und all sowas. Darauf hin meinte sie, die Katze klaut ihr die ganze Show und sie also meine Freundin sei nur da. Ich meinte dann: Meinetwegen kann sie auch weg bleiben so lange ich dich habe. Nun ist sie total sauer auf mich und traurig und total enttäuscht von mir. Ich habe mich entschuldigt und weiß dass es doof war, aber sie akzeptiert es nicht und weint weiter rum. Will meine Freundin das wieder ausnutzen um mich fertig zu machen um mich schlecht zu fühlen? Was soll ich machen? Ich habe da keine Lust mehr drauf, weil ich mal so unsensibel war.

...zur Frage

Freund redet schlecht über seine Freundin?

Ein Kollege (27) von mir redet über seine Freundin schlecht und die sind seit 4 Jahren zusammen...er drückt sich auch vor dem zusammen ziehen wenn man ihn fragt merkt man das und die freundin dagegen würde gerne zu ihm ziehen doch er sagte Nein. Z.b. hat er heute auch ihren Geburtstag vergessen und dann meinte er zu mir das er kein Geschenk hat und dann einfach was kocht und das essen ist einfach mal fertig essen....es ist ihm einfach egal und ich mach mir sorgen um seine Freundin da ich sie gut kenne...Denkt ihr da läuft noch was? Oder zwingt er sich nur? er meinte mal vor einem Jahr das er fast schluss gemacht hätte!

...zur Frage

Was würdet ihr fühlen, wenn ihr eure (beste) Freundin im Stich lasst?

Hey, ich schreibe momentan einen Text, in der die Protagonistin ihre Freundin im Stich gelassen hat. Wie kann man die Gefühle der Protagonistin beschreiben? Die Gefühle der Freundin weiß ich, die der Protagonistin sind schwer für mich. Was denkt ihr, wie würde sie sich fühlen? Oder was würdet ihr fühlen? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Der Mann meiner besten Freundin ist depressiv. Wie kann ich ihr helfen?

Kürzlich hat meine beste Freundin beim Aufräumen eine leere Packung Tabletten gegen Depressionen gefunden. Als sie ihren Mann darauf ansprach, meinte der, es ginge ihm halt manchmal nicht so gut. Mehr wollte er ihr dazu nicht sagen. Nicht seit wann, nicht wieviel er davon nimmt, nicht wie sich seine Zustände äußern oder ändern, einfach nichts. Er weigert sich, weiter mit ihr darüber zu sprechen, er sagt, das ginge sie nichts an und in jeder Beziehung gibt es auch ein Stück Privatsphäre für jeden Partner. Nun ist es aber so, dass meine Freundin sich schon seit bald einem Jahr fragt, was eigentlich mit ihrem Mann los ist, da er sich verändert hat. Er ist ständig müde, hat kaum noch Lust oder Energie für gemeinsame Unternehmungen, regt sich schnell auf etc. Sie möchte so gern für ihn da sein, wenn es ihm schlecht geht. Sie hält das nicht aus, dass er das, was ja anscheinend auch die Beziehung belastet, mit sich selbst ausmachen will. Was kann ich ihr raten?

...zur Frage

Stich oder Biss, giftig oder nicht?

Hallo Leute, ich bin momentan in Australien, Melbourne mit einer Freundin. Sie hat eine "Blase" am Bein/Knöchel. Wir wissen nicht wie oder wann genau das passiert ist. Was genau ist das? Einfach eine Wasserablagerung von einem Stich oder ein Biss? Danke schonmal!

...zur Frage

Wieso merkt niemand wie schlecht es mir geht, wie ich leide, wie ich keine Kraft mehr habe, nichtmal meine beste Freundin...?

Will jetzt nicht alles über mich sagen, schnell gesagt, mir geht es echt scheie und ich meine wirklich, wirklich scheie. Niemand merkt es, niemand weiß es, nur eine Freundin von mir, der es auch so geht... Nichtmal meine beste Freundin merkt es, verstecke ich es gut, oder bin ich ihr nicht wichtig genug, das sie es nicht merkt...? Ritze mich auch, aber verstecke es die meiste Zeit, ja meine beste Freundin weiß das ich mich ritze, sie sagt ich soll es lassen, aber sie merkt glaube ich nicht wie schlecht es mir geht, sie denkt ich bin froh und so...

was meint ihr? Leute die jz nur mit scheie ankommen die nutzlos ist, ciao brauch ich nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?