meine Freundin ist leicht reizbar wegen Kleinigkeiten und aggressiv ,schlägt auch zu sogar in der Öffentlichkeit was soll ich tun wir haben ein Kind?

6 Antworten

Drei Ideen habe ich für dich 1. Trenne dich und kämpfe um das Sorgerecht 2.suche dir hilfe 2. Gehe zu so einem Partner dingsdabums hilf wenn nicht das setzte dich in Ruhe hin wenn sie gereizt wird und sie handgreiflich wird frag was das so

Creaturemaker
Fragesteller

Also eins weiß ich schon mit Sicherheit dass wenn sie so weitermacht aus ist ich warte jetzt ab wie sich das entwickelt sobald unsere Kind in die Kita kommt und ich arbeite und wir finanziell besser werden als vorher , denn wir können nicht mit ihre Ausbildungsgeld leben und Hilfe vom Amt ,also langfristig . Mal gucken ob sie sich verändert wenn sie denn Teilzeit nimmt und sich mehr ausruht und ich gehe arbeiten denn ich liebe meine Arbeit das ist so als wäre ich überglücklich relaxt.

sicher kannst du dich trennen wegen deinem Kind, du kannst sogar das Sorgerecht beantragen.

normalerweise ist es umgekehrt, daß die Frau geschlagen wird, aber es geht auch  solche Fälle. Geh zu einem Anwalt u. laß dich beraten!

wie alt ist das Kind?

Deine Freundin sollte sich einer Therapie unterziehen!

Creaturemaker
Fragesteller

Mein Kind ist erst 1 Jahr alt ,ich habe auch gesagt dass wir zu eine Therapie gehen und untersuchen lassen aber sie sagt nein dass bräuchte sie nicht ,sie sieht sich selbst nicht an wie sie ist

Wonnepoppen  22.03.2016, 13:34
@Creaturemaker

"sie" braucht die Therapie!

Sag ihr klipp u. klar, wenn sie nichts unternimmt, kannst du sie sogar anzeigen wegen häuslicher Gewalt!

Würde deine Mutter dir mit dem Kind helfen, falls es zur Trennung kommt?

Mach ihr das als Auflage!

Entweder sie macht etwas, oder du bist mit dem Kind weg!

Creaturemaker
Fragesteller
@Wonnepoppen

Es fällt mir alles so schwer weil aus dem Grund dass sie mich erpresst dass ich mein Kind nie sehen werde , ich weiß nicht woher sie das alles hat ?? Sie war am Anfang ganz normal ich liebe sie eigentlich es ist irgendwie So ne Hass liebe geworden zwischen uns sie sagt letzterzeit dass sie mit mir Schluss machen will und dann nicht mehr dass sie mich liebt und entschuldigt sich .

Creaturemaker
Fragesteller
@Creaturemaker

Auf jeden Fall werde ich das ihr sagen dass sie eine Therapie machen soll ,das ist aufjedenfall nicht normal oder ?

Wonnepoppen  22.03.2016, 13:49
@Creaturemaker

Daß es dir nicht leicht fällt, glaube ich dir, aber so ist es doch kein Zustand?

Mach das mit dem Anwalt, oder geh zum Jugendamt u. erkundige dich, was deine Rechte sind!

nein, es ist nicht normal!

Gehe doch zu einer Beratungsstelle, die geben dir dort Tipps, wie du jetzt vorgehen kannst und welche Schritte du am besten jetzt gehen kannst. Die unterstützen dich dort.

Du schreibst, dass du an dein Kind denkst und deshalb alles hinnimmst. Aber ich denke, dass das ganze nicht gut für dein Kind ist. Verändere etwas in deinem Leben, nicht nur für dich, sondern auch für dein Kind !

Alter....Also wenn ich du wäre und kein Kind mit ihr hätte wäre ich schon längst über alle Berge. Nichts für ungut aber ich hab den Satz mit dem Kugelschreiber zirka dreimal gelesen bis ichs echt geglaubt hab. Ich bin zwar erst 18 und habe noch kein Kind, trotzdem denke ich mir meinen Teil.

Hilft reden denn wirklich nichts??? Oder rede doch vielleicht mit anderen darüber. Deinen Eltern, IHREN Eltern, beste Freunde.

Creaturemaker
Fragesteller

Sie meinte sie sucht nen reicheren Mann als ich ich sei arm und sie nutzt mich aus ich kann dass alles nicht wirklich begreifen weil ich denke mir meint sie das wirklich so ? Oder sagt sie das so weil ihre Tage kommt ? Keine Ahnung ich bin durcheinander und Hilfe von Eltern - nicht mehr weil ich die Erfahrung gemacht habe dass es noch schlimmer wird , ihre Mutter ist noch 10 mal schlimmer als sie

Rottx1512  22.03.2016, 14:03
@Creaturemaker

Wenn sie das wirklich gesagt hat würde ich mich schon mal ums "Sorgerecht" des Kindes kümmern. So etwas sagt man nicht einfach so weil man seine Tage bekommt. Ich kenne deine Freundin nicht aber für mich klingt das nicht grade nach einer psychisch labilen Person. Wenn sie wirklich nach einem "reicheren Mann" sucht dann vergiss sie und sorge dafür, dass du dich weiterhin um dein Kind kümmern kannst.

Dein ernst? Wiso lässt du dir das gefallen? Sie schätzt dich kein bisschen, sie muss echt mal zum psychologen!