Meine Freundin ist beim Streit nicht sie selbst (sie wird aggressiv)! Wer kann mir helfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... auch wenn meine Antwort schon ein bißchen spät kommt ....

Deine Freundin sieht in Dir in solchen Situationen nicht den lieben Freund, sondern "jemand böses" aus ihrer Vergangenheit, gegen den sie sich mit allen Kräften wehren muß - das mag sicherlich ein Fall für den Psychologen sein, hilft Dir aber im Alltag gerade jetzt auch nicht weiter ... Wichtig ist, dass Du ihr - wenn alles eskaliert - klarmachst, dass Du ihr Freund bist. Sie überträgt alte, gelernte Verhaltensweisen auf Dich. Sag ihr z.B. immer wieder deutlich "Stopp, ich bin nicht (wie)der .... , ich bin Dein Freund. Du mußt mich nicht bekämpfen, ich liebe Dich und wir werden gemeinsam eine Lösung finden." Mit dieser Vorgeschichte muß Deine Freundin erst lernen, dass es auch Menschen gibt, die sie im Streit trotzdem lieben und das das Ziel eines Streits nicht die völlige Unterwerfung/Vernichtung des anderen, sondern eine gemeinsame Lösung ist. Für sie ist ein "Sieg" überlebensnotwendig - Du mußt ihr klar machen, dass sie Dich nicht besiegen muß! Gar nicht so einfach für Dich, ich wünsche Dir dabei viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Hab das hier grad zufällig gelesen. Finde deine Antwort richtig super. :)

0

Auch wenns hart klingt: Deine Freundin ist schwerst gestört und gehört dringenst in Behandlung. Derartiges Verhalten endet oft in Gewalt gegen die eigenen Kinder, Suizid oder auch extremst übertriebenes Ausleben der Aggression, soll heissen sie ist jemand der dir im Streit schonmal mit nem Messer droht. Sie muss in Therapie, auch wenn sie nicht will.

Ich rate auch dringend zur Psychotherapie! Auf alle Fälle wenn´s was ernsteres mit euch ist und ihr heiraten und Kinder wollt, sonst wird nichts dauerhaftes draus!

Freundin ist online, aber schreibt nicht schnell zurück! Versteht das einer?

Hi,

kurze Frage mal. Meine Freundin (22) ist bei WhatsApp online, aber schreibt mir nicht zurück. Wir sind jetzt über 3 Monate zusammen, alles ist super, keinen Streit (nur Kleinigkeiten), keine anderen Vorkommnisse. Das macht sie schon öfters, manchmal verstehe ich es, wenn sie viel zutun hat, mache ich dann auch, aber heute hat sie echt nicht viel vor und dann krieg ich trotzdem keine Antwort.

Sie ist ja eigentlich nie eine, die ständig am Handy daddelt, aber wenn man on ist. Gut, ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich vorhin online war, sie hatte mir geschrieben, aber ich konnte ihr nicht gleich antworten, weil ich unterwegs war. Hab dann eine halbe Stunde später getextet.

Was soll das denn? Versteht das einer?

...zur Frage

Nur noch streit mit Freundin (Beziehung) was tun?

...zur Frage

Ich und meine Freundin hatten vorhin Streit, soll ich sie anrufen?

Ich und sie hatten vorhin Streit .. ich liebe sie so sehr aber ich weiß nicht ob es gut ist sie anzurufen.. der Streit ist eigentlich sehr kindisch aber ich bräuchte Abstand doch ich vermisse sie und denk an sie, soll ich oder nicht:(

...zur Frage

Streit mit "Freundin" und üble Beschuldigungen, wie handeln?

Hallo liebe User. Meiner ehemals "beste Freundin" wurde vor kurzem ein niveauloser Text über das Internet geschrieben und durch eine andere Person (Ich nenne keine Namen) fiel der Verdacht auf mich. Positiv an der Sache ist, dass ich damit nichts zutun habe, ich habe weder diesen Text geschrieben noch Ahnung, was die Thematik dieses ist. Mit 16 Jahren weiß man schließlich, was sich gehört und was zu weit geht. Negativ ist jedoch, dass meine ehemalige "Freundin" früher oftmals auf solche Lügen reingefallen ist, obwohl alle Beweise für meine Unschuld waren, und nun mit anderen Personen in der Schule mich zur Rede gestellt hat. Diese Personen haben ein Gespräch angezettelt, das scheinbar hoffnungslos war. Ich verteidigte meine Meinung zwar aber Person A, B und C schienen dafür kein Verständnis zu haben, sodass man mich auf unakzeptable, kindische und respektlose Art und Weise beschimpfte und mir Schuld aufdrängen wollte. Wie jeder normale Mensch auch wollte ich diese Schuld nicht auf mir sitzen lassen, da ich ja wohl wirklich weiß, dass ich es nicht war und keine Lust auf weitere solcher niveaulosen Gespräche hatte. Nun wird es auf jeden Fall zu einem Gespräch der Parteien kommen, wo ich selbstverständlich für meine Unschuld kämpfen werde.


Ich würde euch hiermit gerne fragen, wie ich vorgehen kann, was ich sagen sollte, wenn Person A, B und C erneut ein Streitgespräch suchen und wie ihr euch in solch einer Situation verhalten würdet. Meine "beste Freundin" werde ich in Zukunft ignorieren und dafür sorgen, dass sie eine gerechte Strafe bekommt, da sie die ganze Sache ins Rollen brachte und dies auf Dauer unzumutbar wäre.

...zur Frage

Habe mit einer Freundin Streit - was jetzt?

Nun, sie hat was getan, was mich sehr verletzt hat, aber sie hat versucht sich bei mir zu entschuldigen, leider habe ich das einfach in den Wind geschlagen, jetzt will sie nichts mehr von mir wissen, nun weiß ich nicht mehr was ich tun soll, helfet mir!

...zur Frage

"Freundin gibt mir mein Geld nicht zurück, was tun?

Hey. Ich hab vor 1Jahr meiner Freundin für die Kirmes etwas Geld geliehen, es hieß damals ich bekomm sie zurück, ohne Probleme. Als ich sie dafauf wieder angesprochen hab, hieß es, ich hätte nie was gesagt und ich bekomme sie deshalb nicht mehr zurück. Das endete in einem riiiesen Streit. Später meinte sie, sie gibt mir das geld auf dieselbe weise zurück wie ich es ihr ausgehändigt habe- auf der Kirmes. Gut, einverstanden. Wir hatten dann auch wieder Kontakt, diese Kirmes wäre jetzt in einer woche, ich hab sie also behutsam darauf angesprochen. Sie eskalierte wieder sofort und meinte und wenn wir wieder kontakt abbrechen müssen, ich könne sie zu nichts zwingen. Ich hab wirklich alles ausprobiert und finde es echt asozial, zumal diese Geldsumme meinem gesamten Taschengeld entsprach. Kann ich da nun ehrlich nichts mehr machen. Ist das mein Pech, und womöglich meine eigene Naivität? Ich weiß nicht mehr weiter, wir waren vor allem so gut befreundet und ich dachte NIE, dass sie so link ist. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?