Meine Freundin hat Zwänge, Wie kann man noch helfen?

2 Antworten

Sehr gut, dass sie in Therapie ist. Frage den Therapeuten, wie du ihr helfen kannst. Vielleicht ist eine Stunde zu dritt möglich?

Leider ist das Helfen als Freund nämlich tückisch: Es ist gut, dass du sie unterstützt, indem es für dich okay ist, wenn sie mehrfach anruft. Andererseits stärkst du damit ihr Verhalten und sie gewöhnt sich daran. Ob das hilft oder schadet, weiß ihr Therapeut.

Du kannst sie nicht helfen. Sie kann nur durch die Therapie geholfen werden

c51429
Fragesteller

Klar kann ich helfen.