Meine Freundin hat sich vor genau 2 Wochen von mir getrennt. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll Beziehung?

8 Antworten

Ich schätze, wenn sie sich in einen anderen verliebt hat, war sie mit dir einfach nicht glücklich genug? Ganz ehrlich, es ist unendlich schwer, jemanden gehen zu lassen, aber sie war nicht die Richtige. Und das weiß ich, denn die Richtige bleibt bei dir, versprochen. ♥ Ich sehe es aus der Sicht als Frau, wenn ich keine Lust mehr auf jemanden habe, dann suche ich mir erstmal Ausreden, wie z. B. eine Pause. Was aber Schwachsinn ist. Wart ihr denn sehr lange zusammen, weil ihr schon zusammengewohnt habt?

Ich hoffe, dass dein Hund nicht darunter leiden muss?

Basti4888
Fragesteller

Wir waren jetzt 1 Jahr zsm, sind zsm gezogen weil sich das gerade ergeben hatte. Das das zu früh war sehe ich selber ein. Ich will nur vertsehen wie sie sich so schnell einen anderen holen konnte wenn sie 2 Wochen vorher zu mir sagt das sie mich liebt.

haenschegonger  22.07.2015, 13:47
@Basti4888

Vielleicht hat es sich schon vorher ergeben? War bei mir ne Zeit lang auch so. War öfters mal wochenends weg, und da lernt man eben Menschen kennen. Hab es irgendwie nicht glauben wollen und hab meine Beziehung beinahe beendet, OBWOHL ich auch ständig sagte, ich liebe dich etc. Im Endeffekt, ich kann es nur mit mir vergleichen, ich bin mit meinem Freund nach 6 Monaten schon zusammengezogen und wir sind jetzt über 2 Jahre zusammen. Zwischenfälle passieren eben, wenn sie aber wirklich einen anderen hat, wäre es mir zu blöd, das alles noch zu hinterfragen... :/

Basti4888
Fragesteller
@haenschegonger

aber iwas muss ich tun. Ich kann nicht alles vergessen was wir uns aufgebaut haben. kann nicht alle die schönen Zeiten vergessen.

haenschegonger  22.07.2015, 14:56
@Basti4888

...sollst du ja gar nicht vergessen. Was machst du denn, wenn du dich nach 30 Jahren Ehe trennst, Kinder hast etc? Auch rumheulen? Naja, ist keine Lösung.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber wenn ich jemanden wirklich liebe bzw. immer noch liebe dann mache ich so etwas, was deine Freundin getan hat, nicht. Ergo finde ich nicht, dass sie es Wert ist, dass du ihr weiter nachläufst. Wenn man nach einer Woche schon einen neuen hat finde ich das schon sehr eindeutig und die Begründung...naja davon kann man halten, was man will. Ich denke, du hast etwas besseres verdient.

Basti4888
Fragesteller

aber das ist alles nicht so leicht. Für mich war/ist sie unheimlich wichtig. und ob ich sie noch liebe kann ich gerade selber nicht beantworten. weil ich so viel Wut und Ärger, Hass und Verachtung ihr gegenüber empfinde.

Klar kann man sone Zeit nicht vergessen aber vergess sie

Am besten fuer die tolle Zeit bedanken,die Hand schuetteln und nicht wieder umdrehen,es gibt viele schoene,andere Girls.

Was die Freundin sagt, kann man als "Wortgeklingel" werten, also nicht ernstzunehmendes Bla, das noch anderen die Schuld zuschiebt.
Der Kern der Dinge ist wohl, daß sie den anderen Typen schon 2, 3 Monate kennt. Und mittlerweise zum Entschluß gekommen ist, daß das der bessere Partner für sie ist (vielleicht reicher, besserer Beruf usw.).
Schluß, aus, vergiß sie. Wer nicht zu einem hält, soll schnellstens hopps, um so jemand kämpft man auch nicht und weint nicht.

Basti4888
Fragesteller

2 - 3 Monate ist gut. Sie kannte den schon vor mir. War immer mit ihm befreundet nur war er die ganze Zeit von der Bildfläche verschwunden. Als er wieder auftauchte wurde sie anders und das sagt sogar ihre beste Freundin das sie im Moment total komisch ist!