Meine Freundin hat sich ein Manipulation‘s Buch geholt wie soll ich damit umgehen?

11 Antworten

Es ist verständlich, dass Sie sich Sorgen machen, wenn Ihre Freundin ein Buch über Manipulation liest. Manipulation kann schädlich für Beziehungen sein und es ist wichtig, dass beide Partner ehrlich und aufrichtig miteinander umgehen.

Es ist wichtig, dass Sie offen mit Ihrer Freundin über Ihre Gefühle sprechen und ihr sagen, dass Sie sich unwohl fühlen, wenn sie dieses Buch liest. Erklären Sie ihr, warum Sie sich Sorgen machen und dass Sie möchten, dass sie aufhört, das Buch zu lesen.

Es ist auch wichtig, dass Sie sich darüber im Klaren sind, dass Menschen unterschiedliche Interessen haben und dass es möglich ist, dass Ihre Freundin das Buch aus einem anderen Grund gelesen hat als um Sie zu manipulieren. Sie sollten ihr die Möglichkeit geben, ihre Gründe zu erklären und dann entscheiden, wie Sie damit umgehen möchten.

Wichtig ist, dass Sie eine offene und ehrliche Kommunikation in Ihrer Beziehung pflegen und dass beide Partner sich respektieren und aufeinander eingehen. Wenn Sie sich unsicher sind, wie Sie damit umgehen sollen, könnte es hilfreich sein, mit jemandem zu sprechen, dem Sie vertrauen, oder sich an eine professionelle Beratungsstelle zu wenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie

Alle Menschen manipulierend (beeinflussen) sich gegenseitig, bewusst oder unbewusst. Und du hast sie bereits manipuliert, indem du ihr sagtest, dass du das nicht möchtest, was sie da liest. Will sie mit Hilfe dieses Buches nur intelligenter und schicker andere manipulieren. Spricht nichts dagegen

Sowas kann auch einfach nur aus reinem Interesse gekauft worden sein.

lass sie einfach. ich z.b. will niemanden manipulieren aber ich finde es einfach spannend und interessiere mich für das thema!
Manche haben auch angst/das gefühl dass sie manipuliert werden und lesen sowas deswegen.

Rede einfach offen mit ihr drüber! Das ist eh die einzigste Möglichkeit da klarheit reinzubringen! frag sie doch und sag auch das es dich stört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es denn schlimm, wenn sie sich Bildet? ich weiß sowas kann einem Mann schon Angst machen.

Warum ließt du das Buch dann nicht selbst, wenn sie fertig ist? dann habt ihr beide es gelesen.

Ich finde du machst da ein Problem was kein Problem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O