Mein Freund hat schulden bei mir und bekommt ihr Geldproblem nicht in den griff...was kann ich machen?

3 Antworten

Solche Menschen kann man nicht ändern. Such dir ein möbeliertes Zimmer und beende die Sache. Kündige die Wohnung und trenne dich von ihm. Bei solchen Menschen ist das wie eine Sucht. Sie müssen erst in der Gosse liegen, bevor sie bereit sind, sich zu ändern.

Du hast 2,5 Jahre zu lange mit gemacht. Du hättest beim 2. Versuch, wo er Geld bei dir leihen wollte und das erste Geld noch nicht zurückgezahlt hatte, "Nein!" sagen müssen.

Eröffnet eine gemeinsames Konto, auf das ihr jeden Monat per Dauerauftrag direkt nachdem das Gehalt kommt jeder seinen Teil der gemeinsamen Kosten überweist und von dem dann Miete und Lebensmittel bezahlt werden.

Wenn er sich nicht darauf einlassen will oder sogar das gemeinsame Konto plündert, dann musst du dich schweren Herzens von ihm trennen. Dann lautet die Deviese hinfort mit Schaden (die Möbel, die du anscheinend mehrheitlich bezahlt hast nimmst du dann mit. Dann muss er eben auf der Luftmatratze schlafen, Pech gehabt)

Lass dir als Erstes mal einen Schuldschein von ihm unterschreiben. Weigert er sich, trenn dich. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Der zieht dich in den Abgrund!