Meine Freundin hält mich auf Abstand, wie soll ich das deuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mit ihr darüber gesprochen? Sag ihr doch, wie die sache für dich wirkt und frag sie, warum sie so sieht (ohne Vorwürfe). Nicht alle menschen sind gleich. Manche brauchen mehr nähe als andere. Manche mögen einfach nicht gern telefonieren sondern reden lieber persönlich miteinander. ich denke du solltest mit ihr reden, denn nur sie kann dir die richtige antwort geben. Frag, wie sie die Beziehung sieht und wie sie sich eure zeit vorstellt. dann müsst ihr nur einen gemeinsamen nenner finden, dann habt ihr auch eine gute chance. Man darf den einen nur nicht zu sehr einengen und den anderen nicht zu sehr auf abstand halten. ihr müsste den mittelweg finden, der euch beide happy macht

IXOWOXI
Fragesteller

bisher kam es nur kurz zu einem eher flüchtigen Gespräch. Hatte sie gefragt weswegen sie solche Aussagen wie "Hab dich lieb" etc. ignoriert, ob es ihr dafür zu früh sei und das ich das auch lassen könnte. Doch sie sagte nur das sie das wohl wirklich überlesen hätte und da keinerlei böse Absicht dahinter steckt, sie würde mir schon sagen wenn etwas nicht in Ordnung wäre, oder ihr zu schnell ginge. Anfangs haben wir auch viel und lange telefoniert, aber gestern und vorgestern waren es jeweils nur kurze Gespräche, momentan ist sie nicht richtig fit, daher wird es einfach darauf geschoben. Ich gebe ihr schon viel Freiraum und lasse ihr auch Zeit und möchte diese Wort auch nicht von ihr erzwingen...

sebkat  21.11.2012, 10:48
@IXOWOXI

dann rede nochmal mit ihr drüber, wie du dich verhlaten sollst oder akzwptiere sie so, wie sie ist. Ist zwar nicht schön, wenn du dir dann gedanken machst, aber wenn sei so sit, dann kannst du es leider nicht ändern. Vielleicht ändert sich ihr verhalten ja noch, oder sie hat einfach wirklich viel stress

IXOWOXI
Fragesteller
@sebkat

Ich werde nun einfach mal abwarten und es ihr so einfach wie möglich machen, auch wenn das für mich weitere Wochen der Ungewissheit sind...da muss ich eben nun durch. Eigentlich sollte die Liebe doch etwas schönes und wohltuendes sein...Aber ich danke dir für deine Ansicht, es hilft einfach wenn es jemand aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Hallo IXOWOXI, fakt ist, dass eine Frau die Arbeit und das Privat sehr gut von einander trennen kann. Auf der Arbeit kann sie so sein wie sie ist! Da ihr erst 5 Wochen zusammen seit, kennt ihr euch noch nicht richtig gut. Du musst ihr auf jeden Fall Zeit geben. Bei deiner Freundin könnte es allerdings auch eine Schutzmauer sein. Sie würde gerne bei dir sein, kann es allerdings nicht aus beruflichen Gründen und möchte auch nicht ganz so viel von dir hören, da sie dich dann vermisst! Ist mein erster Eindruck gewesen, als ich deine Zeilen gelesen habe. Mein Tipp: Gib ihr mehr Zeit und warte bis sie bereit ist und sich auch sicher ist, dass du es ernst meinst. Dann wird sie dich in ihr "anderes" Leben auch mit rein bringen. Lg lilBill

IXOWOXI
Fragesteller

Danke für deine Antwort, hast du wirklich gut geschrieben. Von der Seite habe ich es zwar schon versucht zu betrachten, komme aber immer wieder auf die ursprüngliche Zweifel zurück...ich versuche dann immer daran zu denken, aus welchen Gründen sie sonst mit mir zusammen wäre, wenn sie das nicht wollen würde...ich denke das ich das eben einfach aussitzen muss, weiß aber nicht ob ich das kann, da ich es wirklich schmerzlich finde auf Abstand gehalten zu werden, und das von nem Menschen für den man viel empfindet.

lilBill  21.11.2012, 11:00
@IXOWOXI

ja das ist klar, nur deine Zweifel sind unbegründet. Warte einfach ab, der Rest ergibt sich von alleine. Viel Glück!

IXOWOXI
Fragesteller
@lilBill

Ja, das werde ich wohl müssen...mal schauen was bei rauskommt...Danke!

Ich kenne eine ähnliche Situation. Ich würde nicht direkt sagen, dass sie dich nicht liebt. Vielleicht brauch es für sie nur Eingewöhnungszeit. Hatte sie vorher eine andere, längere Beziehung? Sowas prägt einen. Ich würde ihr Verhalten entweder ansprechen (und zwar liebevoll und freundlich, nicht vorwurfsvoll) oder es akzeptieren und ihr zeigen, dass du für sie da bist, auch wenn sie etwas kühler ist und sich "eingewöhnen" muss.

IXOWOXI
Fragesteller

Vielleicht hast du Recht, ich möchte nur nicht zuviel reininterpretieren und am Ende mit dem gebrochenen Herzen dastehen, und das womöglich nur weil ich zu blind war die Zeichen zu deuten!? Aber was bleibt mir schon anderes übrig als dies so hinzunehmen und abzuwarten. Über ihre bisherigen Partner konnte ich nicht viel erfahren, nur das sie mit einem zusammen war, der ihr wohl immer noch hinterher rennt, was sie mir aber immer erzählt, von daher ist sie schon sehr ehrlich zu mir...ich möchte es eben einfach nicht kaputt machen, aber auch selbst nicht daran kaputt gehen.

InneM20  21.11.2012, 12:31
@IXOWOXI

Wenn es für dich eine Belastung ist, solltest du so oder so mit ihr reden, das ist Grundlage einer funktionierenden Beziehung.

IXOWOXI
Fragesteller
@InneM20

das stimmt schon, aber irgendwie habe ich nach all den Antworten das Gefühl das es ja im Prinzip nicht ihr Fehler ist, sondern eher meine Denkweise. Vielleicht kann sie sich mehr öffnen wenn sie nicht jeden Tag auf meinen Wunsch hin sagen muss wie gern sie mich hat oder das ich ihr fehle...ich denke ich werde einfach mal abwarten und sehen was die Zeit draus macht...

aber denkt sie dabei auch daran wie es mir geht?!?

Sag ihr halt, wie es dir dabei geht, dann weiß sie es.

IXOWOXI
Fragesteller

Hab ich kürzlich versucht, stell mich da aber auch ziemlich doof bei an und bringe die Sachen womöglich falsch rüber...

Such' Dir ne andere. Mit der wird das nix.

IXOWOXI
Fragesteller

Danke, aber das möchte ich eigentlich vermeiden, da ich wirklich viel für sie empfinde...