Gefühlskalt, weil ich andere nicht trösten kann?!

12 Antworten

versuch in so einer situation doch einfach sie zu umarmen! wenn sie dich dann wegstößt, lass sie einfach eine weile in ruhe. meist muss man in so einer situation gar nicht so viele worte machen, es reicht wenn man dem andern einfach zeigt, dass man für ihn da ist!

Du bist nicht Gefühlskalt!Du hast eben Angst von ihr abgewiesen zu werden und wahrscheinlich ein geringes Selbstbewusstsein.Daran solltest du arbeiten.Tröste wenn dir danach ist,auch auf die Gefahr hin abgewiesen zu werden..

Hi! Also, ich finde es ist kein Prblem oder sowas, wenn du deine Freundin trösten willst, und dich nicht traust, das hat nichts damit zu tuhen, ob man jetzt schwach ist, und wäre es eine gute Freundin, würdest du dich ja auch immer trauen, denn weißt du, es hat eigentlich nur was damit zu tuhen, dass du dich nicht soviel Mut dazu hast, vieleicht ist deine Fraeundin ja auch zickig, vieleicht hast du ja desswegen Angst, sie zu trösten, aber es ist wirklich nichts, wo man denken muss sie wird dich anmeckern!!! Du musst einfach mla zu dir sagen, dass du es schaffst, denn Mut ist eine der wichtigsten Dinge auf der Welt, die man zum Leben brauch!!! Denn wenn du keinen Mut hat, wirst du dich auch nie trauen!!! Heute ist es, dass du dich nicht traust, jemanden zu trösten, doch morgen kann es sich vieleicht verschlimmern, also immer wirklich immer zu sich selbst sagen, ich bin ich, und ich traue mich das zu machen!!! DENN DU BIST JA NOCH JUNG UND DAS IST AUCH GUT SO DENN SO LERNST DU IM LEBEN, DAS SCHÖNSTE IST JA, IMMER WEITERZUMACHEN UND WEITERZULAUFEN UND WEITERHIN MUTIG ZU BLEIBEN!!!!!!! UND SO MUSST DU AUCH IMMER DENKEN!!!! MACHE ERST DEN ERSTEN SCHRITT DANN DEN ZWEITEN DANN DEN DRITTEN UND SO WEITER!! JETZT IST ES JA NUR EINE KLEINE SACHE UND ICH WEIß DU WIRST SOGAR DAS SCHAFFEN ABER NUR WENN DU AN DIR GLAUBST!! ICH KENNE DICH ZWAR NICHT DU MICH JA AUCH NICHT ABER ES IST IMMER SO!!! MAN MUSS WEITERKOMMEN UND ICH WEIß DU WIRST ES SCHAFFEN DENN DURCH DIESE FRAGE HIER DIE DU GESTELLT HAST KRIEGST DU AUCH TIPPS VON ANDEREN UND WEIßT AUCH WAS SIE SO DENKEN UND SO WEITER!!!!!!! ALSO WENN DU SCHON SOWAS SCHAFFST SCHAFFST DU ES DIOCH AUCH DEINE FREUNDIN ZU TRÖSTEN!!!! ICH VERSPRECHE DIR VERUSCH ES IIMMER ABER ERSTMAL DRAN DENKEN DEN ERSTEN SCHRITT DANN DEN ZWEITEN UND SO WEITER......, also erstmal ansprechen, dann gut argomentiern u.s.w.!!! DAS SCHAFFST DU OHNE DASSS DICH DEINE FREUNDIN ANMECKERT!!! CIH VERSPRECHS!!!!! WENN ES EINE GUTE FREUNDIN IST; MECKERT SIE DICH AUCH NCIHT AN!!! GLAUB MIR DAS IST IMMER SO BEI GUTEN FREUNDEN!!! DU SCHAFFST ES SCHON!!!!:D:D:D

Gefühlskalt: Es ist dir egal, dass es ihr schmutzig geht. Du bist einfach nur unbegabt im Trösten :D

Kann es sein, dass es vielleicht jemanden gab, bei dem das wirklich schon passiert ist und das du deswegen Angst hast Ich denke du solltest einfach mit deiner Freundin darueber reden, ich meine wofuer sind Freunde denn da :) Und ich denke nicht das du gefuehlskalt bist, aber es gibt wahrscheinlich irgendwas das mal passiert ist, das dich davor Angst haben laesst.. denk mal darueber nach, ob es sowas gab und rede auch mit deiner Freundin.. vllt loest sich das Gefuehl ja, wenn sie dir sagt, dass sie dich nicht wegschubst..

Fennel95
Fragesteller

ich bin ja schon andauernd am überlegen, ob mir sowas irgendwann man passiert sein könnte, aber ich kann mich an nichts erinnern.. sie weiß ja, dass ich sowas nicht kann.. und es macht ihr auch nichts aus.. aber trotzdem.. ich komme mir auch irgendwie.. egoistisch.. oder.. naja.. schon n bisschen komisch vor.. besonders wen dann eine andere freundin kommt, die sie dann tröstet.. weil eine andere geht einfach hin, umarmt sie und.. ist einfach für sie da.. und ich komm mir dann so überflüssig vor und nur da zu sitzen ist ja auch nicht gerade... hilfsreich...